![]() |
Linux und Windows-Installationsprobleme
Nach der Installation von Linux auf einer neuen Festplatte möchte ich nachträglich auch Windows installieren.
Eine Windows ME-CD-Rom und eine Boot-Diskette für Windows 98 und Windows ME liegt vor. Wie kann ich die Installation von Windows vornehmen? Bei den bisherigen Installationsversuchen traten folgende Probleme auf: Bei Booten über die Windows 98-Diskette erschienen nur laufend folgende Zeichen: 0x01 Beim Start der Diskette aus dem Linux-Konquerer wurde jeder Befehl von MS-DOS zurückgewiesen. Wie gehe ich am besten vor, damit sowohl Windows als auch Linux auf der Festplatte installiert werden kann? MfG Walter |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
1. Dos-Bootdisk machen mit einem vernünftigen Partitionierungs-Tool drauf z.b. XFDisk 2. Mit Bootdisk starten und Platte partitionieren: Vorschlag: 1. primär 30 Mb ext2fs /boot 2. primär x Gig FAT32 c:\ 3. primär x Gig ext2fs / 4. extended mit zumindest 2 Laufwerken: 1. (Hauptspeichermenge x 2) Linux swap 2. - x. je nach Laune/Bedarf 3. von Win98 CD/Diskette booten und Win98 installieren 4. von Linux CD/Diskette booten und Linux installieren 5. irgendwas hab ich sicher vergessen, vielleicht postets wer anderer mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |