![]() |
WideFS-Hilfe
Kann mir jemand eine Anleitung zum Installieren von WideFS schicken oder sie hier posten. Ich komme nicht klar. Mein Netzwerk ist installiert aber WideFS läuft nicht. Ich habe den FS2000 und Win98SE.
|
Hi Totti!
Wie weit bist Du denn gekommen? Vielleicht wissen wir dann woran es lag... Hier noch ne kleine Checkliste... 1. Hast Du generell verbindung zwischen beiden Computern? 2. IPX Protokoll installieren! Ohne dem geht es nicht! 3. FSUIPC.DLL installiert? 4. Widerserver.dll in den FS2000 Modules Ordner 5. Wideclient auf dem 2. Rechner ausführen... 6. Externe Anwendung starten... MfG Sven |
Ja alles, so wie Du schreibst. Nachdem ich WideClient auf dem zweiten Rechner gestartet habe, steht da nur "waiting for a connection" und nichts paasiert. Allerding steht dort "WideClient FS98 Eliminator, obwohl ich doch den FS2000 habe. Hat das was zu bedeuten?
|
Hi Totti!
Gut dann probier mal folgendes: 1. Nimm einen Editor und lade die WIDESERVER.LOG 2. Such den Eintrag "ServerNode=" und kopier diesen mit der Zahl die dahinter steht also "ServerNode=0.0.20480.58810.35072" <- das ist der Eintrag bei mir. Bei Dir kann die Zahl anders lauten! 3. Öffne die WideClient.ini im Editor 4. Füge den Eintrag "Servernode..." in die Section [Config] ein. Sollte dann ungfähr so aussehen: [Config] Port=8002 Window=4,4,1032,748 Visible=Yes Timeout=20 ServerNode=0.0.20480.58810.35072 So mal gucken ob das funktioniert. Wenn nicht. öfters mal den WideClient starten und schließen... Übrigens hat dieses FS98 nix mit zu tun... Ist wohl ein Relikt was der Autor vergessen hat... ;-) MfG Sven |
Tja, auch das habe ich probiert, geht auch nicht.
|
Hi Totti!
Hmm jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende... Sorry! (Hast Du wirklich auf beiden Rechnern das IPX Protokoll installiert???) MfG Sven |
ja, ich weiß auch nicht weiter
|
:confused:
Hm, Totti, hast Du wirklich auch sowohl im Server als auch im Client die gleiche Node eingetragen - muß man von Hand machen ... Falls ja, klingt das alles sehr werkwürdig. Kannst Du Deinen Rechner unter Windows erreichen? Hast Du mal in die Einträge des LOG-Files geschaut - vielleicht findet sich da noch ein Hinweis ? Ansonsten mail mich mal an, ich würde Dir meine INI-Files zusenden - dann kannste mal verglichen. CU |
Welche Vorteile...
Moin moin,
ich kann leider zu dem Problem nichts beitragen. Da ich aber in Kürze einen Laptop zu meinem PC bekomme, habe ich über WideFS auch schon nachgedacht. Dabei habe ich folgende Fragen an Euch: 1) Ist WideFS Free- oder Payware und kann man es über Download bekommen? 2) Welche Vorteile hat es eigentlich. Z.B. FS-Navigator kann man doch schnell über eine Taste aufrufen und wieder wegdrücken. Wenn SB und RW auf dem Client laufen, wird dadurch der Server entlastet? 3) Müssen auf beiden PC das gleiche Betriebssystem laufen. Ich habe ferzeit WIN98 und auf dem Laptop wird XP sein. Klar das dann auf diesem der FS2K" installiert wird. Danke schon mal für Eure Antworten. |
zu 1) hat sich erledigt. Ist lt. dem Forum bei Peter Dowson und wohl auch in Flightsim.com zu finden.
Bleiben noch Fragen 2 und 3 wobei die letzte die wichtigste für mich ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |