![]() |
2 Grafikkarten
Wie ist das eigentlich mit der Lestung, angenommen ich hab in 3D Stundio Max auf einem Monitor die Grundansichten und auf dem zweiten die Perspektive (über einer GraKa mit 2 Ausgängen), ist die Leistung dann dieselbe wie wenn ich alles auf 1 Monitor anzeige ?
Gibt es GF3 Karten mit 2 Ausgängen ? Falls nicht hätten 2 GF3 Karten ausser den unterschiedlichen Auflösungen in Win2000 noch einen Vorteil ? |
Ich kenne kein Mobo mit zwei AGB Slots (und auch keine GF3 PCI);)
hab auch noch keine GF3 mit Twin gesehen (kann ja noch werden) Wenn Du soviel ausgeben willst kannst du Dir ja eine Quadro kaufen. |
eben ich will ja nicht soviel ausgeben. Ausserdem haben die wieder nur einen Ausgang und sind auch AGP. Ich meine ich kann ja nicht der ersten sein der auf die Idee kommt ?!? 2 Monitor Betrieb ist doch üblich... Welches Setup haben die Leute denn ?
|
Dual Head Grafikkarten gibts eh haufenweise (Matrox), nur halt keine GF3 bisweilen mit 2 Ausgängen!
|
ja aber kaum jemand der 3D Anwendungen ernsthalft betreibt kommt mit einer Matrox aus
|
Twin's gibts auch von ATI (VE)
Ich denke die beste Lösung währe eine zweite Graka (PCI);) -> Zaphod |
Für die meisten 3D Anwendungen reichen Matrox Karten mehr als aus. Wir reden hier von ernsthaftem arbeiten, oder?
|
"Wir reden hier von ernsthaftem arbeiten, oder?"
ja völlig ernst :o |
die eigentlicher Frage was die Leistung betrifft hat mir noch niemand beantwortet. Aber ich hab gleich noch eine Frage: Welche Bereiche beschleunigt eine professionelle 3D Karte, sagen wir zB in 3D Studio Max. "Nur" die Arbeitsansichten oder auch den Rendervorgang ?
|
Zitat:
mfg der Frechdachs :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr. |