![]() |
Zone Alarm - ADSL
Benütze ZoneAlarm und ADSL. Bei Security Settings auf Internet - High (wie in Hilfe geraten) wird die ADSL-Verbindung blockiert. (Fenster: Firewall blocked access to 10.0.0.138 - TCP Port 1723 from comp.- TCP Flags S) Bei Stellung Internet - medium klappt alles einwandfrei. Danke für Gründe oder Abhilfe.
|
Ich hab zwar auch ADSL und ZoneAlarm, aber bis jetzt hab ich solche probleme
Nicht gehabt, ob wohl ich auch auf High eingestellt hab Ich weiß das hilft dir nicht weiter. Aber welche Version hast du von ZoneAlarm? cu |
Hey...die adresse die er da blockt, ist die von AON. die musst aber schon durch lassen,
sonst kannst e net mit High stellung surfen |
des liegt an der neun version von zonealarm, beim einwählen auf medium, dann auf high zurückstellen, dann sollte es funzen, oder eine ältere version installieren.
selbiges problem tritt übrigens z.b. auch bei mIrc auf. lg cin |
Danke Kai und Cindy für die raschen Antworten. EDV ist sicher logisch. Leider kommt einem eine Lösung oft unlogisch vor. Habe at von Kai befolgt und statt 231 die neueste Version 2.6.231 v. 11.10. geladen und installiert. Und siehe da, ADSL kommt auch mit high-Stellung! Warum ? Danke jedenfalls für die Hilfe.
An der sonstigen Konfiguration habe ich nichts geändert. Wurde automatisch von der neuen Version beim Installieren übernommen. |
Sollte von Zone Alarm Versionsnummer 2.6.357 heißen. Sorry.
|
Leider ist bei erster Probe heute der alte Zustand. Bei high keine Verbindung ADSL möglich. Auch Rat von cindy mit medium hinein und dann auf high gehen, hilft nichts. Klappt zwar für ein paar Webseiten, dann wird Verbindung ADSL getrennt.
Komisch gestern abend ist es nach Einspielen der neuen Version gegangen. Keine Veränderung der Konfiguration des Computers, Browsers oder Zone Alarms und es geht wieder nicht. |
Ist eventuell bei ZoneAlarm das STOP button gerückt.
|
Schau mal unter Security und Advanced nach, ob die Netzwerkkarte und der PPP Adatper mit einen Häckchen versehen sind. Wenn nicht kommst nicht durch ZA durch.
|
welche Version? steht ganz unten im popup Fenster nach Doppelklick aufs icon im tray.
LZ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr. |