WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Übervorteilt bei Forstinger (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=34862)

ApuXteu 03.11.2001 10:09

Übervorteilt bei Forstinger

Ich versuche die Story kurz zu halten. Namen nenne ich keine, da ich etwas dagegen habe auf jemanden loszugehen der keine Möglichkeit hat sich hier zu verteidigen.

Ich habe bei Forstinger auf der Brünnerstrasse Winterreifen gekauft. Kostenpunkt rund 4500 ATS inklusive Montage wie mir mündlich versichert wurde (leider habe ich hierüber nichts schriftlich). 2500ATS Anzahlung – offen 2000 ATS. Ich stell das Auto zu Forstinger und hols mir mit 2000 ATS im Geldbörserl ab. Die Dame an der Kassa möchte 2402,20 haben (2000 ATS die offen sind und 4x99ATS für die Montage). Also 2000 + 396 = 2402,20. Wenn das Methode hat dann zahlt sich’s aus. Ich Frage bei meinem Verkäufer nach und er sagt mir, dass die Montage nichts kostet – redet mit der Dame an der Kassa und sagt plötzlich es kostet doch. Interessanterweise bietet Forstinger gerade ein Winterfitpaket an Reifen umstecken: 249 ATS. Also 2000+249 = 2402,20 – … oder zirka zumindest. Heute in der Früh war ich beim Fillialleiter. Der hat gemeint, dass alles seine Richtigkeit hat und das er mir nicht glaubt, dass mir der Verkäufer gesagt hat das die Montage in den Preis inkludiert ist. Also wenn du beim Forstinger neue Reifen kaufst dann wirst du gelegt (und hast keinen Anspruch auf den Winter Check). Der Filialleiter hat keine Problemlösungskompetenz, der Mitarbeiter ist so armselig, dass er zu seinen Fehlern nicht steht und die Kassadame hat die Kassa nicht im griff – AUFPASSEN!
BTW: Ich möchte nichts von Forstinger geschenkt – ich hätte mir nur korrektes Verhalten erwartet. Wenn die Montage kostet – okay – es hätte sich eine Lösung gefunden – deshalb war ich beim Filialleiter.

Also – kennt wer einen korrekten Betrieb wo so etwas nicht passieren kann?

PowerPoldi 03.11.2001 10:37

Ich kauf Reifen nur beim Reifenhändler. Die sind kompetent, ist ja denen Ihr täglich Brot Reifen zu verkaufen. (Wenn ich mir die Produktpalette des Forstinger anschau so vom Hundefutter übers Motoröl bis zur Zündkerze glaub ich nicht daß die Verkäufer mehr über einen Reifen wissen als die Dimension.)

BTW: Beim Reifenhändler kannst normalerweise auch über'n Preis reden (feilschen)

athropos 03.11.2001 10:52

ich plädiere auch für reifenhändler (oder, wenns schon sein muß, für fastbox oder midas oder wie die alle heissen), die haben zwar nicht so die auswahl, aber doch eine gewisse fachliche kompetenz und recht gute preise

PS: die öamtc/vki reifentests als wahlhilfe

riker 03.11.2001 11:13

Bestellungen schriftlich machen. Spart man sich Ärger.;)

pc.net 03.11.2001 12:35

auf zum reifenhändler ...

am besten irgendwo am land, die lassen gern mit sich reden ...

maXTC 03.11.2001 16:30

ist forstinger nicht im konkurs? *lol*

jetzt weiß ich warum :D

reifen kauft man beim reifenfachhändler!

1. bessere beratung
2. sicher kein schlechterer preis als forstinger
3. besserer kaffee im warteraum

fahrdienstleiter 03.11.2001 16:35

die angebotsreifen bei forstinger sind doch abverkaufsware,die irgendwoher importiert wurden.
aktuelle reifen sind nicht wirklich billiger als beim reifenhändler,wenn überhaupt erhältlich.

ich kauf bei meiner werkstatt die reifen.
dort bekomm ich auf alles 20%,vom service angefangen.

xenon 03.11.2001 19:14

reifen -> wittmann

maXTC 03.11.2001 19:28

brille -> fielmann

TeeKiller 03.11.2001 21:08

Geldzuwendungen -> TeeKiller :D

Ja ich weiß eh, kaum wieder da und nur Mist im Schädl, aber es mußte einfach sein ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.