![]() |
Win 95 auf 98SE updaten
ein bekannter von mir wollte von w95 auf w98 updaten um nicht die ganzen treiber neu installieren zu müssen - interessanterweise geht es aber lt. ihm nicht mit einer normalen w98SE CD - kann wer einen rat geben ??? PS.: - wie siehts denn mit treiberproblemen unter w98 aus die man unter w95 nicht hatte ??? (die w95 zet ist irgendwie an mir vorüber gegeangen - grad mal das w95Plus! aufgesetzt :D
|
Hab ich auch schon mal versucht, von Win95 auf Win98 upzudaten. Bei mir meinte er, er bräuchte die "Windows 98 Update CD" für ein Update. Wenn du ebenfalls eine Vollversion hast, musst du mit der Win98 Setup Diskette hochfahren und dann einfach drüberinstallieren. So hat es bei mir funktioniert. Leider war dann auch mein WinNT4.0 Bootmanager weg. d.h.: NT ebenfalls über das Alte drüberinstallieren .
|
Hallo!
Zum Updaten brauchst du eine Updateversion. Dein Bekannter hat wahrscheinlich eine Vollversion. Mit dieser geht es nicht. Ich würde mir die Arbeit aber trotzdem antun und das System neu aufsetzen, zumal WinSE doch viele neuere Treiber gegenüber Win95 selbst beinhaltet. Die restlichen aktuellen Treiber holst gleich über Internet. Gruss ManiDoc |
muss man dann de treiber neu installieren - genau das selbe problem wurde mir nämlich auch beschrieben
|
obwohl off-topic:
@Venkman schöne grüße nach celowetz :p |
ManiDoc Hallo!
Zum Updaten brauchst du eine Updateversion. Dein Bekannter hat wahrscheinlich eine Vollversion. Mit dieser geht es nicht. @ManiDoc Was habe ich gerade vorher geschrieben??? Aber danke, dass du es wiederholst. |
Zitat:
bis ich eine w989 updateversion habe ... - mein bekannter ist zu faul alle treiber zu installieren bzw. gibts da glaub ich noch andere probleme (treiberdisk verloren ...) frage: wenn ich drüberinstalliere mit bootdisk - muss ich dann die treiber neu installieren ??? |
Nö, muss man nicht.
Ich hab zuletzt bei einem Freund von Win98 auf WinME "upgedatet" und da hat er keine Treiber gebraucht. Kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, wie das bei mir war. |
Zusammenfassung:
- geht nur mit updateCD. - gscheit währ's neu aufzusetzen (ich mag da sowieso keine halben Sachen -> da willst Du Dir zeit ersparen, brauchst irgendwann 3 x so lange und hast Dich noch dazu unheimlich geärgert). - die aktuellen Treiber aus dem Internet organisieren darf doch (für unsereinen) kein Problem sein. |
naja ein gohst image hat er ja - mal probieren danke auf alle fälle
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |