![]() |
Boards mit VIA KT266A
Hallo!
Ich möchte mir ein Motherboard mit dem VIA KT266A Chipsatz kaufen. Ich hab auch schon ein wenig rumgeschaut, aber ich hab da nicht so toll viele gefunden. Weiß wer von euch was diesbezüglich? Was es da so empfehlenswertes gäbe? Ich möchte übrigens den AMD 1600+ XP drauftun. Danke! |
gib mal "KT266A" in suchen ein ;) (rechts oben)
-> ein bisschen weiter unten ist ein 4 Seiten Thread zum Thema Und übrigens: Willkommen im Forum :bier: |
Hallo!
Danke, ich werds gleich probieren. Den beitrag unten hab ich schon gelesen, doch muss ich sagen: Danach kennt man sich noch weniger aus. Die einen Loben das MSI in den Himmel und verdammen ASUS, und umgekehrt. Witzig irgendwie... |
dazu ist anzumerken das es bis auf wenige ausreisser keine wirklich schlechten boards mehr gibt. zuerstmal sollte man sich klar sein was mein eigentlich wirklich haben will. also isa ja nein, 6 pci-slots oder doch nur 5. raid ja nein, sound on board ja nein usw. für nichtübertackter ist nach diesen überlegungen eigentlich jedes board tauglich.
persönlich empfehle ich dir das neue epox, obwohl jeder der sich jetzt ein board mit kt 266a chip kauft ist ein kleiner testpilot der in naher zukunft des öfteren sein bios flashen darf. |
Zitat:
|
elitegroup soll sich die elite kaufen, da bleib ich lieber ein dau;)
|
EPOX EP 8KHA+ Dieses scheint doch ganz nett zu sein, oder täusch ich mich?
Testpilot: Also ich hab nicht vor da jetzt grossartig raufzutakten oder so. Ich werd das vielleicht machen wenn's mal gar nicht mehr ohne geht, aber grundsätzlich möcht ich das alles so lassen wie es ist. Wird es in diesem Fall auch prophezeibare Probleme geben? Und was gäbe es denn für vernüftigte Alternativen zu dem KT266A Satz? Ich hab da einen Bericht gelesen wo gemeint wurde, dass dieser Chipsatz wirklich toll sei, schnell usw. |
du täuscht dich nicht, das ist es.
testpilot war ironisch gemeint das jeder der sich die neuerste hardware kauft immer wieder mit kleineren problemchen rechnen muß. insofern bin ich auch bald testpilot mit genau dem selben board. alternativen - momentan keine wirklich überzeugenden. p4 ohne northwood - nein sis chip - naja mit abstrichen. ( andere loben ihn über den grünen klee, für mich ist er nix. ) |
Das Epos KHA+ wurde im letzten WCM bestens beschrieben, fast schon in den Himmel gelobt (mich juckt schon richtig das Einkaufen ...)
LG, Heini |
jupp so ist es, momentan der leader, leider ohne raidcontroller aber das werd ich überleben;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |