![]() |
VSOP <br>(echter Star;)Elitegroup K7VZA 3
Um die bevorstehende Traumkombination Win XP und FS2002 schön langsam vorzubereiten, habe ich mir vor einigen Tagen meine erste Frustration beim Bios-Patchen geholt. Eine Kleinigkeit, aber ärgerlich - damit Euch nicht dasselbe passiert, ein Tip:
Das obige Mobo benötigt für WinXP ein Bios der Version 3.3x. Da ich noch Version 3.2x hatte, erhielt ich beim ersten Booten lediglich einen schwarzen Schirm. Laut div. Foren ganz normal, man müsse lediglich das Bios patchen. Gesagt, getan. Bisher ging das alles ganz reibungslos, doch diesesmal war ich etwas angefressen: Das Patchen wurde noch ordnungsgemäss beendet, beim Hochfahren dann gabs nur mehr 20 Piepser meines Lautsprechers und der PC schaltete sich wieder ab. Nach mehreren Patches auf Freundes-Rechnern - lediglich 30km Autofahrt waren damit verbunden (Vorsicht: Dasselbe Mobo muss es sein, sonst braucht man einen Eprommer!) entdeckte ich, das es nicht das Bios ist, sondern das Mobo schuld ist: Der CPU-Cooling-Fan war vom Händler auf den POWER-Fan angesteckt und nicht am CPU-Cooling-Fan-Anschluss. Einfach Umstecken, fertig. PC bootet wieder. Liebe Grüsse an alle ECS-Boardbesitzer... Heini |
Ich bin kein Cognac
Nichteinmal EL IT E group darf man mehr schreiben...
tstststs... |
Hallo Heini,
ich strebe o.g. Kombination (2002 + XP) auch an und hoffe zutiefst, dass mir sowas nicht passiert, denn was du da erzählst, sind lauter böhmische Dörfer für mich. :confused: Aber ich weiß ja dann, wen ich fragen kann :p . Aber da ich einmal hier bin: Ich hab eine 40 GB Festplatte und möchte die nachträglich partitionieren (XP), geht das mit Partition Magic?? Bye Helga |
Sers Helga!
Da muss ich passen. Ich nehme aber an, dass es vorher sicher geht (nachher hast Du möglicherweise keine FAGT32 mehr?). Sorry, for Ahnungslosigkeit, da müsste ich selbst einen meiner Gurus fragen (zB. bundy ist net schlecht). LG, Heini |
Zitat:
wenn mit FAT32, dann kann es sogut wie jede Version von PM (ab 3.0 glaube ich), wenn mit NTFS brauchst du die neuerste Version von PM, 7,0 imho. |
FAT 32, ich hab von der PC-Welt, glaub ich PM 5.0, die könnte ich dann nehmen?
Bye Helga |
Hallo Heini!
Guter Hinweis, kannst Du mehr berichten über die Kombination FS2002 und XP, ich möchte zeitgleich mit dem neuen FS auch auf XP umsteigen. Wenn es allerdings große Probleme gibt, lasse ich die Finger davon. Gruß Rolf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr. |