![]() |
Win2000 - Druckerfreigabe
Hab unter Windows 2000 einen Drucker freigegeben... wenn ich jetzt von einem anderen Computer darauf drucken will (unter Win98) fragt er mich aber nach dem Passwort. Wo stelltma des Passwort für die ganzen Freigaben unter 2k ein?
|
dazu müssen auf dem zielcomputer (= pc an dem der drucker hängt) die benutzer der anderen rechner, von denen ausgedruckt wird angelegt werden ... danach bei der druckerfreigabe noch die berechtigungen vergeben (oder auf jeder lassen) und dann sollts schon gehen ...
|
hm... wo leg ich die Benutzer an? Und müssen die anderen Computer dann über 'Client für Microsoft Netzwerke' ins Netzwerk oder kann ich eh die 'Windows-Anmeldung' lassen...
Außerdem... unter Freigabe kann ich nur den Namen der Freigabe einstellen sonst nix. |
benutzer müssen in der benutzerverwaltung angelegt werden
client für ms-nw: ehrlich gesagt, ich weisses nicht bei der freigabe (w2k) gibts einen button 'berechtigungen' |
tja... ich hab jetzt zwar an extrigen Benutzer in der Benutzerverwaltung angelgt, mit Passwort... aber wenn ich auf irgendeine Freigabe zugreifen will (drucker oder Ordner) und des Passwort eingebe nimmt er's trotzdem net.
Außerdem: In den Druckereigenschaften unter 'Freigabe' gibts nur die Optionen 'Nicht Freigeben', 'Freigeben als: ___'... (und 'Zusätzliche Treiber), ansonsten lässt sich da nix einstellen. |
pasd
hab scho
(start>einstellunegn>systemseuerung>verwaltung>com puterverwaltung>und da dann bei de butzergruppen usw. gast aktivieren) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr. |