![]() |
Notebook als Navigator im Auto (GPS)
wer hat schon ein Lösung mit einer Road-Software und einem GPS-Empfänger im Notebook installiert und kann mir sagen, was wichtig ist? Wo gibt's GPS-Empfänger?
|
GPS,bzw. jedes Informationsdisplay soll ab 2003 in Fahrzeugen verboten werden.
Genauso gefährlich wie telefonieren beim Autofahren. Quelle ZDF |
Zitat:
|
ich konnte es auch nicht glauben,wurde aber von der EU erlassen.
Belgien ist das erste Land das den Einbau verbietet. irgendwann wird man auch nicht mehr Radio hören dürfen. |
:eek: oargh !
|
Zitat:
|
da laß ich mich aber überraschen, wie sie dann das kontrollieren (überwachen!) wollen/werden, denn wenn man sieht, wie oft leute während der fahrt telefonieren (ohne freisprecheinrichtung), dann .... *xfg*
hauptsache, die neuen handies haben ein gps drinnen .... damit "sie uns" orten können ... :mad: mein gps bleibt jedenfalls im auto, im womo oder auf einem boot wenn ich es "brauche" :cool: gps bekommst in jedem off-road-shop. gps ist während der fahrt on um die zielpunkte zu finden (kreuzungen, parkplätze, tankstellen, bojen etc...) das notebook habe ich nur am zielort eingeschaltet um dann die wegpunkte zu speichern. zum navigieren während der fahrt wäre ein notebook für mich persönlich viel zu ablenkend. p.s. wenn du auch im usenet unterwegs bist, dann bekommst du in der newsgroup "maus.technik.gps" die besten infos. wennst noch fragen hast, dann poste hier rein ;) |
der einzig sinnvolle beitrag-
super, danke! conz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |