![]() |
Grafikkarte??
hy!
muß bei einem notebook einen grafikkartetreiber installieren, jedoch weis ich nicht welche grafikkarte in dem notebook drinnen ist! wie kann ich nun herausfinden, welche grafikkarte eingebaut ist! will nicht unbedingt das notebook aufschrauben (nur als letzte möglichkeit!) betriebssystem ist nt4 mfg |
was ist das für ein notebook?...hersteller?
mfg.morph:tux: |
da wären mehrere wege möglich:
einfach: was für ein nb? => herstellerseite besuchen und datenblatt saugen. darins sollte die gk beschreiben sein. => treiber gleich noch beim hersteller saugen. aufwendig: win98 installiern und win versuchen lassen die karte automatsich zu erkennen ;) |
Rechte Maustaste auf den Desktop-Hintergrund -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte
Hilft? |
@_m3
wenn ich es so mache erscheint ja nur die installierte Grafikkarte oder? :confused: das notebook ist ein "CHICONY" aber es ist leider schon etwas älter und daher wird es vielleicht nicht mehr zu finden sein! :( werd im internet ein wenig stöbern und vielleicht werd ich fündig! @spunz das mit W98 installieren geht nicht, weil es nicht mein eigenes notebook ist und die festplatte nicht so groß ist! ;) |
die genaue bezeichnung:
Firma: chicony Model: mp-975d |
sandra installieren ;)
|
falls du 2000 hast sollte er die graka autom. erkennen und wenn nicht, dann nimm eine hardware diagnose programm, z.b. sisoft sandra.
|
GOOOLD, GOOOLD AM KLONDIKE!
Der MEISTER der Suchmaschinen hat wieder zugeschlagen! :D
http://home.att.net/~marksu/cmp975.html#specs Zitat:
:D |
@_m3
kriegst von mir eine UNSICHTBARE GOLDENE EHRENMEDAILIE überreicht! :D hab jedoch beim installieren des drivers folgendes problem: wenn ich den driver auswähle kopiert er die dateien auch in die verschiedenen verzeichnisse und vordert mich dann zum neustart auf! jedoch hat er den driver nicht geändert und auch nach dem neustart ist noch der alte driver drinnen! :mad: weiß nicht was ich falsch mach! hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich nicht systemadministrator auf dem system bin? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr. |