![]() |
Benimm-Kurse für Informatiker - WTF?
heise-online:
Zitat:
Wir in Europa sind doch noch nicht so sozial zurüchgeblieben wie die einige Amis, dass wir solche Kurse brauchen, oder? |
Ich kanns denen nachfühlen, der typische IT-Mensch besticht im Allgemeinen ja nicht gerade durch Eloquenz, sicheres Auftreten, Gewandtheit und Stilsicherheit.
Die Frage ist nur: warum sollte er auch ?!? :confused: Außerdem glaub ich, wenn ich mir die Mängelliste so durchsehe, die Veranstalter haben da als Zielgruppe doch eher den Billy Gates vor Augen gehabt...:D |
totaler blödsinn ...
jeder ist für sich selber verantwortlich, da ists wurscht ob man im it bereich arbeitet oder sonst wo ... es gibt über "schmutzfinke" die sich stylisch bzw. mit dem benehmen nicht zurecht finden ... |
JaCk
__________________________________________________ ________________ da ists wurscht ob man im it bereich arbeitet oder sonst wo ... es gibt über "schmutzfinke" die sich stylisch bzw. mit dem benehmen nicht zurecht finden ... --------------------------------------------------------------- 100% RICHTIG brauchst nur in diverse beiträge nachschaun !!!! |
Das hängt alles davon ab in welchem Umfeld man sich bewegt. Ich kann mir schon vorstellen, daß es für einen Vice President nicht unbedingt gut ist, wenn er in diesen Bereichen Mängel hat. Bzw. dass man dann schon vorher Probleme hat, soweit zu kommen.
|
Also wenn ein Typ in den Bereichten Mängel hat, darf er nicht VP werden - höchstens CTO ;)
@dings: Bitte was ist der "typische" IT-Mensch? Jeder ITler den ich kenne - und das sind doch einige (und auch Freaks) - zwängt sich, wenn es sein muss und das Geld stimmt, in einen Anzug und kann sich benehmen - ohne vorherigen Kurs. Und Eloquenz, ... erwarte ich mir von vorallem einem Sales-Schnulli (Wirtschaftsinformatiker), nicht von einem Techniker - der soll sich vor qllem in seinem Bereicht auskennen. |
@_m3
Sag ich ja: Zitat:
|
:roflmao:
|
*rotfl* :roflmao:
|
Also ich bin unter anderem auch deswegen ITler weil man da eben nicht mit Anzug und Krawatte kommen muss, man sich (meistens) die arbeitszeit selbst einteilen kann, es keinen Kundenkontakt gibt und mein 3-Tagebart ruhig eine Woche alt sein kann ohne das es jemanden stört. :D
Also ich brauch so einen Kurs ned. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |