WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Stronghold (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=34642)

Atomschwammerl 01.11.2001 00:26

Stronghold

Was haltet ihr von Stronghold?
Ich habs mir heute gekauft mich gefreut juhuuu keine DVD Hülle
Als ich dann jedoch zuhause die verpackung öffne kommt keine CD Hülle und Handbuch zum vorschein sondern eine beschissene DVD Hülle mit lausigen handbuch

So jetzt zu den guten Meldungen:
Habs seit vier stunden gespielt die Hintergrundgeschichte is super grafik veraltet die kampagnen super aufgebaut und das spielprinzip ist auch mal was neues. Schwere steuerung vorallem beim Mauern baun.
Und unübersichtlich ists auch

Ein Bug ist auch drinn anstatt zu wenig rekruten sagt er beim 2ten mal wenn man auf rekrutieren klickt zu wenig waffen:D
oder wars umgekehrt:confused: na egal

Ciao

Mamxan 01.11.2001 00:59

also ich hab auch ein bißchen geschmunzelt, als ich die dvd-hülle gesehen hab und sie dann noch dazu net rausgehen wollte:rolleyes:

bin aber auch wirklich begeistert von dem spielchen, is mal wieder eines, wo die stunden im fluge vergehen beim spielen.
das mit den maueren is find ich auch ein problem. man übersieht zu leicht ein loch in der mauer und wundert sich dann, wie die truppen der ratte so schnell meine armen kühe abmurksen können. auch, wenn ma eine mauer über einen hügel baut, is es leicht verwirrend, außerdem halten die mauern find ich viel zu wenig aus.

trotzdem liebe ich das spiel jetzt schon, endlich ordentlich eingunkern können, nicht um jeden preis angreifen müssen bzw. gar nicht können. und ein "euer volk liebt euch, meister" is auch nicht zu verachten:)

hats shcon wer im multiplayer gespielt? gäbe ja einige interessante spielmodi was ich da gesehen hab..

Miguel 01.11.2001 12:13

kann man bei diesem Spiel auch eine gegnerische Stadt angreifen?

Mamxan 01.11.2001 12:38

grundsätzlich spielt man (sooo weit bin ich noch net in der kampagne) entweder als verteitiger oder als angreifer. wenn man verteidigt (und eine festung aufbaut) erscheinen die gegnerischen truppen bei immerdenselben wegpunkten quasi aus dem nichts.
es gibt aber neben der kampagne im kampfteil vom spiel nochscenarios, wo man angreifen muss, hab ich aber noch net ausprobiert..

im multiplayer is es denk ich auch so, dass einer festung baut und ein anderer angreift. keine ahnung, ob es möglich ist, dass jeder festung baut, nehm aber doch fast an...

Mash 01.11.2001 12:50

es gibt schon auch maps, wo zwei Burgen vorhanden sind...

und ich denk im Multiplayermodus sollte das ohne Probs möglich sein ;)

mash

PS: ceterum censeo stronghold ludum bonissimum esse :D

Miguel 01.11.2001 12:56

Was kostet das Spiel?

Dough 01.11.2001 14:10

Gesehen um 699,- bei Libro und Saturn!

mfg

Dough

Mamxan 01.11.2001 14:16

599.- bei mediamarkt. jedenfalls wars am samstag so:)

schichtleiter 01.11.2001 19:49

gesehen um 0,- bei morpheus :D

Venkman 02.11.2001 22:14

habs mir gekauft - unterstütz gern GUTE spiele die saug ich mir nicht (würde ich sowieso nie tun) - Stronghold ist echt spitze bis auf das interface - wie nervt doch das Tor bauen dass es in die richtige himmelsrichtung schaut - hab 60 steine verschissen weil er die richtige richtung angezeigt hat aber in die falsche gabaut hat - abreissen noch ein versuch... -aber schätze wohl da wirds einen patch geben. - bin jetzt in der 9 Mission glaub ich - schwierigkeitsstufe normal ist teilweise hart - wohl deswegen weil ichs grad erst vorgestern zu spielen angefangen hab - multiplayer ist witzti aufgrund der fallen. und das mit der dvd hülle - schätze darum, kommt keiner mehr herum - wenigstens noch eine schachtel rundherum dass man was zu den anderen spielschachtel stellen kann :D - aber das spiel ist gut mir gefällts

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.