![]() |
downloadspeed einbruch
hallo
Habe aonspeed 30 und mir ist aufgefallen das bei gleichzeitigem upload und download der downloadspeed massiv einbricht, und zwar um viel mehr als die 64kb des uploadstreams. weiss einer rat oder ist das so??? mfg gustav |
ja,
das ist ganz normal. Hab ich bei chello auch gehabt und hab' mir dann sogar modem tauschen lassen, das aber nichts geholfen hat. ich habe dieses problem damals auch hier gepostet. Der weisheit letzter schluss war, dass liegt an den mechanismen des TCP/IP Protkolls. Der download braucht immer eine geringe Restbandbreite für die Rückbestätigung des richtigen Erhalts der IP Pakete. Wenn sich nun eine applikation die ganze verfügenbare upload bandbreite benutzt, dann bricht dir auch der download zusammen. Mir ist das bei audiogalaxy passiert und das war ziemlich lästig. Auch der ping ist in den Sekundenbereich angestiegen. Wenn eine applikation so halbwegs intelligent ist dann läßt sie immer etwas upload bandbreite übrig. ich hoffe das hilft dir weiter. HW probleme kann man natürlich nie auschließen. Grüße Max |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr. |