WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   PC-Spiele für neuere Betriebssysteme? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=34613)

Groovy 31.10.2001 19:46

PC-Spiele für neuere Betriebssysteme?

Win9X (95/98/ME) ist schon ein ziemlich altes, instabiles OS.
Trotzdem werden noch alle Pc-Spiele für dieses Betriebssystem entwickelt.
Beschränken sich nun die Spielehersteller bei der Entwicklung nur auf den alten Win9X Kern??
Zwar laufen die Games auch unter Win2k/XP, aber nicht alle...

Lord Frederik 31.10.2001 19:53

Zwar laufen die Games auch unter Win2k/XP, aber nicht alle...

alle im letzten jahr erschienen spiele laufen unter win2k. wird in wcm-redaktion auf w98, me und win2k getestet.
der hauptgrund ist das der otto normal user nun mal zuhause ein os mit 9x kern installiert hat. und so schnell wird sich das auch nicht ändern. allerdings kannst du davon ausgehen das es sich kein etablierter spieleentwickler in zukunft leisten kann das seine spiele nicht auf xp laufen.

mani 31.10.2001 20:05

Denk ich auch aber XP kommt mir erst auf die Platte wenn es ein SP1 gibt. :D
mfg Mani

(V)uh 01.11.2001 15:51

Win98 ist ein instabiles OS ?
Ich muss eigentlich nur booten wenn ich auf eine andere installation wechsle und den letzten blauen schirm hab ich vor 4 monaten gesehen.

Ich hab Visial Studio, Office 97, IE und Netscape, Arena Simulator, ... laufen und das ohne probleme.
Gibt's da einen "Wer am schnellsten ein OS abschiesst gewinnt" wettbewerb von dem ich nix weiss :D ?

Also FÜR MICH (bei mir gez ja) sind andere OSes auch nicht stabiler !

Ich denke dass manche spiele auf Win2000 nicht laufen oder schlechter laufen ist primär ein treiberproblem !

garfield36 01.11.2001 16:43

Abstürze unter Win98SE

Kann schon mal vorkommen, daß eine Anwendung unter Win98SE abstürzt. Aber Blue Screens habe ich eigentlich eher selten. Habe die Erfahrung gemacht, daß dies auch von der Hardware, vor allem vom Speicher abhängt.
Als ich noch ein System mit SDRAM benützte, haben sich vor allem Original-Module von Micron bewährt.

schichtleiter 01.11.2001 18:42

tja wird wohl noch eine weile dauern bis die hersteller auf MODERNE BETRIEBSSYSTEME (win xp, 2000) umsteigen, weil derzeit die mehrheit aller anwender noch win 98 besitzen.

(V)uh 01.11.2001 20:36

JO :lol:

Ich könnte auch durch die firma (nicht DIE FIRMA) Win200 oder WinXP gratis bekommen, nur wenn ich nix anderes brauch als Win98SE ... bin doch kein beta tester - he he

pc.net 01.11.2001 20:50

Zitat:

Ich könnte auch durch die firma (nicht DIE FIRMA) Win200 oder WinXP gratis bekommen, nur wenn ich nix anderes brauch als Win98SE ... bin doch kein beta tester - he he
wo gibts win200 :confused:

ist das eine neue beta? :D

(V)uh 01.11.2001 21:33

Ist ne abgespeckte version von Win2000 wo eine null weniger dran gearbeitet hat :D

athropos 02.11.2001 14:51

Zitat:

Original geschrieben von (V)uh
Gibt's da einen "Wer am schnellsten ein OS abschiesst gewinnt" wettbewerb von dem ich nix weiss :D ?

wenn es ihn gibt, habe ich glaub ich schon gewonnen, immerhin ist es mir unlängst ein paar mal passiert, daß ich schon beim hochfahren meinen ersten blue-screen hatte:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.