![]() |
woher bekommt man richtige(ab 150W) Peltierelemente
Tja und da ich aus D komme am besten noch in D;)
ich dachte an 175W oder so aber 150ig san auch net schlecht.... |
|
Danke hat sich erledigt ich hab be3i Frozensillicon eines mit 174W gefunden leider net 16V sondern 24:(
|
eine Frage hät ich noch
mein NT schafft bei 24V 10A das Peltier von Frozen-Sillicon hat 174w bei 24.8v und 11.3A aunahme wenn ich nun 24V auf den Peltier gebe hat der Pletier was für eine aufnahmen?? 10.8 A oder?? bei ca.: 10,5A würds funken nehm ich an mal an aber dann müßte die Spannung auf ca.23V einbrechen es ist nen Linearregler bei dem wohl kaum die Spulen den Geist aufgeben werden. Eher der Gleichrichter....:heul: |
Dein Peltier hat einen R = 2,195 OHM, d.h. bei 24V wird er 10,93 Ampere aufnehmen. Sowohl Dein Netzteil, als auch das Peltier hat Toleranzen, so genau läßt sich das dann sicher nicht sagen. Würde aber tippen, daß Dein NT das schon schaffen wird.
|
sonst halt mit 156W zufrieden geben :http://www.zern.at/shop/index.html
|
das würde mich aber teurer kommen als eines mit 170W
|
wennst kein neues NT brauchst ...(?)
|
Ein nt am leistungslimit zu betreiben, gerade wenns um die cpu kühlung geht ist sicher nicht sehr schlau (aber dass ist der einsatz eines peltiers auch nicht ;) ). Denk dran dass wenn das nt den geist aufgibt, deine cpu innerhalb weniger sekunden im eimer ist.
|
schauts mal auf www.peltier.de
glaub i der hat a an haufen elemente |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr. |