![]() |
WDM/VFWTreiber?
wo is der unterschied zwischen wdm/vfw treiber?
für meine sb live hab ich nen wdm- und für meine hauppauge tv-karte nen vfw-treiber |
VFW ... Video for Windows gibt's seit Win3.1
WDM heisst (glaub' ich) Windows Media und ist jedenfalls die aktuelle Streaming Architektur unter Windows; setzt auf die DirectMedia Schnittstelle auf (ab DirectX 7). WDM ist VFW auf jeden Fall vorzuziehen (schneller, stabiler, flexibler, ...) lg. helmix |
wo gibt's für meine hauppauge wintv pci-fm nen wdm-treiber? auf hauppauge.de gibts nur die vfw :(
|
es gibt glaub ich keine wdm treiber für die hauppauge karten
|
WDM = windows driver model (sh. ms-homepage)
|
Doch es gibt WDM-Treiber für WinTV-PCI Karten, allerdings noch im Betastadium (und das eh schon ewig!!). Ich glaube, die neueste Version ist die 2.29er. Ist aber deutlich auf der homepage zu sehen!
Grüße! |
hab auf hauppauge.com welche gefunden, vom 25.10.01, aber da hab ich keinen ton :(
|
hey pirate man!
hmh, selbst hab ich ja eine Terratec TV-Karte, und da gibts sehr gute WDM-Treiber. Aber auf hauppauge.de - also gleich auf der Startseite - gibts unter 8.Aug.2001 WDM-Treiber für WinTV-PCI Versionen zum downloaden. Einige Bekannte haben solche Karten und da funktionieren die WDM-Treiber doch einigermaßen. Und wenn nix hilft: Kauf Dir eine Terratec-Karte! :-) Hab übrigens früher auch ne Hauppauge Karte gehabt, hab auch unbedingt WDM-Treiber gebraucht (Windows2000, WinDVR und so weiter), und von Hauppauge kam leider lange nichts ... Grüße! macy |
hab den wdm-treiber probiert, ich hab keinen ton gehabt und das live-bild (fußball-match) hatte die qualität von nem film
da bleib ich lieber bei meinen (alten?) vfw-treibern wo alles funzt ;) |
@helmix wdm heisst windows driver model und ist ein angestrebter treiberstandard, damit man den selben treiber für 98 und 2k nutzen kann --> theoretisch ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |