WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Andere Simulatoren (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Überaus interessanter Beitrag bzgl. Fly! II und Fly! III (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=34416)

Marc 29.10.2001 21:10

Überaus interessanter Beitrag bzgl. Fly! II und Fly! III

Hi!

Aus dem AVSIM-Forum:

I can tell you that I have always encouraged the teams to "not re-invent the wheel", but the producers and designers of Fly! were looking at serious limitations if they did not significantly re-write large portions of Fly! to create Fly! II.

Rich did not want to just make small incremental improvements upon Fly! as was done with other flight simulators in the past, so to move forward some serious work had to be done. In 20/20 hindsight, it would have been great had we just done an incremental update - but if we had done that, some of the features in FS2002 wouldn't be in there right now

Let's just say that Fly! III will use as much of the Fly! II technology as possible, but things like the horizon need to be rewritten, and some of the ground system. Those kind of changes make me nervous... but if we don't do those over again, we will have a lot of the same ##### as we get now...

Take care.

Brett Evan

--------------

Zum einen bringt er hier den wahren Fehler des Fly! II ( "das Rad neu erfunden" ) zum Ausdruck, zum anderen spricht er einen Nachfolger sehr deutlich an. Zumindest für mich ist das recht überraschend...

Schöne Grüße
Marc

Wolfgang H 29.10.2001 23:17

ob Sie was dazugelernt haben?

Ich bin da pessimistisch.Sie haben Fly2 nicht nach den Wünschen der Kunden gestaltet, sondern die Programmierer, die wahrscheinlich keine Flightsim-Fans sind durften sich austoben.
Ich hoffe zwar das beste... aber glauben tu ich nicht so recht dran.

Gruss, Wolfgang

Marc 29.10.2001 23:38

Re: ob Sie was dazugelernt haben?

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang H
...die Programmierer, die wahrscheinlich keine Flightsim-Fans sind...
Ob man insbesondere angesichts der Qualität des MSFS2002 wirklich optimistisch sein kann, sei dahin gestellt.

Fest steht aber, dass Fly! überhaupt nur deshalb entstanden ist, weil die Programmierer so große Flightsim-Fans waren! Richard Harvey wollte sehr gerne einen Flugsimulator programmieren.

Schöne Grüße
Marc

Wolfgang H 30.10.2001 20:05

unbestritten...

und da geb ich Dir recht Mark ist, dass es einige Flightsim-Fans bei TRI gibt.Ist vielleicht missverständlich rübergekommen, aber ich erinnerte mich an ein Posting im avsim-Forum von einem Mitarbeiter von TRI der sich quasi dafür entschuldigt hat das er "nur" Programmierer sei und es ohne die Hilfe von R.Harvey nicht geht.
Übrigens, weisst Du ob es R.Harvey besser geht?

Gruss, Wolfgang

Rainer2 04.11.2001 11:48

Re: Überaus interessanter Beitrag bzgl. Fly! II und Fly! III

Hi Marc,

Dein Beitrag zu einem möglicherweise erscheinenden Fly!3 habe ich mit Freude gelesen. Obwohl ich als eingefleischter FU und Fly! Fan zur Zeit "fremdgehe" und sogar mit Freuden den FS2002 betreibe, erschien mir Dein Beitrag sehr interessant. Übrigens habe ich in einem Forum (leider weiß ich nun die Quelle nicht mehr) gelesen, daß Eidos über einen Nachfolger von FUIII nachdenkt! :)

Und das ist für uns Simmer gut so!

Ich glaube, daß wir im FS2002 sicher kein Mesh Terrain, keine Wassereffekte und keinen so herrlichen Regen hätten, hätte es nicht FU und Fly! gegeben. Du hast ja diese Meinung hier auch schon mal vertreten. Konkurrenz hebt für uns Simmer die Qualität! Das ist es, was ich meine!

In Anbetracht der sehr, sehr dünnen Europa Scenerien eine kleine Anfrage: Ließe sich denn Deine herrliche Rhein Ruhr Scenery nicht auf den FS2002 bringen. Ich denke, ich wäre sicher nicht der Einzige, der sich über ein Marc-Störing-Add-On sehr freuen würde!

Schöne Grüße

Rainer

Enno 05.11.2001 11:32

Fly! 3...

Moin zusammen.

Mich versetzt die Nachricht eines möglichen Erscheinens von Fly!3 keineswegs in freudige Erregung. Ich bin schon zweimal, mit dem Erscheinen von Fly! und dem von Fly!2 ganz derbe enttäuscht worden.
Zwei Sims, die an und für sich sehr gut sein könnten (Fly! ist es denn auch noch geworden), aber leider völlig unfertig an den Kunden ausgeliefert wurden.
Von daher habe ich an die Macher von Fly!3 nur eine Bitte:
Egal, was der Sim bringt. Egal, was für neue Features er haben wird. Egal, was alles an Neuerungen kommt: Bringt bittebitte um Himmelswillen den Flusi erst dann raus, wenn er FERTIG ist; laßt euch mit dem Release-Datum nicht so hetzen!

In diesem Sinne

Always happy landings!

-Enno:hallo:

PS.: Und bitte eine größere Szenerie für FU4! ;) ;)

shanyislam 05.11.2001 15:40

Fly2/3

Auch ich bin der Meinung, daß Fly III erst veröffentlicht werden sollte, wenn er FERTIG ist, d.h. m.E. nicht vor November 2002. Fly hat nämlich generell das Potential, mit dem MSFS gleichzuziehen und ihm in mancher Hinsicht sogar zu toppen: Ich erinnere nur an die Add-ons von PMDG. Diese Fa. sollte auf jedem Fall die geplante B757/767 mit original EFIS/FMC auf den Markt bringen, so wie bereits die B777 optimiert wurde. Auch die geplante B747-400 und classic (www.presicionmanuals.com) sollte als Kaufargument für den Fly genannt werden. Von daher denke ich, daß gerade im Bereich der Airline-Simulation viel Potential vorhanden ist. Daher sollte Fly III als gutgetestete, offene Software erscheinen. Sollte dies nicht der Fall sein, so enttäuschte das die Simmer ein drittes Mal , so daß es dann erst recht ein wirtschaftlicher Verlust für TRI sein würde. In diesem Fall daher bitte an die Adresse von TRI erst mit dem Kassieren abwarten bis die Software auch wirklich hält, was sie verspricht und dann veröffentlichen. Langfristig wird es sich lohnen.

P.S.: Kann FXP vielleicht mal bei PMDG fragen, ob nicht auch eine A320 als add-on in Frage käme, die genauso komplex wie die B777 für Fly II ist. So nach der geplanten B742 und B744 und B722 wäre das doch sehr interessant und eine Marktlücke wäre dafür bestimmt auch vorhanden.

Marc 05.11.2001 21:17

Re: Fly2/3

Zitat:

Original geschrieben von shanyislam
...daß Fly III erst veröffentlicht werden sollte, wenn er FERTIG ist... bitte an die Adresse von TRI: erst mit dem Kassieren abwarten bis die Software auch wirklich hält, was sie verspricht und dann veröffentlichen.

Es ist die Schuld von Take2, nicht von TRI. Take2 musste offensichtlich Fly! II so früh veröffentlichen, um die ersten Verkäufe in das entsprechende Quartal zu ziehen. TRI hat immer wieder betont, mit diesem aufgezwungenen, frühen Datum nicht zufrieden zu sein. Hier trifft die Schuld eher Take2, als TRI.

Zitat:

Original geschrieben von shanyislam
P.S.: Kann FXP vielleicht mal bei PMDG fragen, ob nicht auch eine A320 als add-on in Frage käme, die genauso komplex wie die B777 für Fly II ist. So nach der geplanten B742 und B744 und B722 wäre das doch sehr interessant und eine Marktlücke wäre dafür bestimmt auch vorhanden.
Sicher gibt es beim Airbus eine sehr große Marktlücke. Das liegt daran, dass es mit den derzeitigen Simulationen schlicht unmöglich ist, ein fly-by-wire System nachzubilden. An das sagenumwogene Add-On von Apollo glaube ich persönlich nicht richtig. Sicher, die 777 hat in der Realität auch ein FBW - aber Airbus ohne FBW ist wie Fußball ohne Ball.
Darüber hinaus hat PMDG schon immer wieder betont, an einem Airbus interessiert zu sein. Airbus war nur nie kooperativ.

Schöne Grüße
Marc

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.