![]() |
Meine DC-3 und ich : ein Rundflugberricht
Hallo,
da saß ich nun, in meiner DC-3 in Palma de Mallorca. Gemisch,die Throttles und die ProbBlattverstellung waren unten. mit Shift+C öffnete ich die Checklist, da ich ja nichts falsch machen wollte( ich will meine Süße nicht kaputt machen) Schriit für Schritt bin ich sie durchgegangen... Dass kam der ernste Teil : Taxi to RWY. Es war sicher ein ungewönliches Bild für die anderen (virtuellen)Piloten und Passagiere. Autok. war aus, und trotzdem wollte sie sich nicht ganz lenken lassen, da hab ich mit dem Schub nachgeholfen.Sie ist ja eine alte Dame, da klappt alles nicht mehr so wie früher. nun ja,als ich dan den RWY erreicht hatte, ging alles gaaaaanz schnell. Bei 40kts Stick leicht nach vorne, ein letzter blick auf die flapanzeige-und schwupps-da war ich in der luft. schnaufent drängelte ich sie dann auf 5000ft.Die Aussicht war grandios. Wie ich also so fliege, völlig benommen von den schönen sonnenuntergang:tux: , ging der schub immerwieder zurück : klarer fall,die triebwerke waren leicht überhirtz. Kein grund zur Sorge, ich hab den Schub zurück genommen und einfach mich 85kts den Strand heruntergetuckert.Das Wasser sah sehr verlockent aus.Schade,dass es nur eine Computersimulation ist. Dann machte ich mich auf den Heimweg, über die wunderbaren Berge und die Flüsse-herrlich.... Als ich endlich am boden war, muss ich bremsen wohl zu scharf gezogen haben, denn sie kippte nach vorne...zum glück konnte ich sie aber noch fangen.dann bin ich zum hangar gerollt . Und da wartet sie jetzt auf mich, bis ich morgen mit ihr nach palma fliege... Und nochwas : Dieser Beitrag passt in dieses Forum(siehe beitrag unten... CU!:D |
update
Hallo,
update : letzter satz = bis ich morgen mit ihr nach MALTA fliege CU!:p :p :p :p :p :p |
Hi Florian2 !
Hi !
Schön, dass es noch Dc-3 Fans gibt ! Die "alten" werden nähmlich schön langsam vergessen, obwohl sie Geschichte geschrieben haben. :heul: Der Flight Captain :eek: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |