WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Asus A7V Bios 1005a (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=3434)

Gubi 10.01.2001 22:19

Ist das A7V Bios Vers. 1005a stabil und brauchbar?

The_Lord_of_Midnight 10.01.2001 22:21

Wenn, dann nimm gleich das 1005B. Ich hab jetzt das 1004D und hab das 1005 noch nicht ausprobiert, weil damit alles funktioniert.

Gubi 10.01.2001 22:33

Habe so meine Probleme mit meinen neuen Computer. Ich installiere stundenlang Programme und dann fängt er zu spinnen (und ich auch). Jetzt suche ich das Ganze einzugrenzen. Neues Bios, DirektX8, Norton Antivirus 2001, besonders nach dem Live Update bei der Installation, da kommt nämlich gleich hintennach eine Fehlermeldung, sind meine Favoriten. Und mein Prozessor erwärmt sich wieder auf 70 Grad.

MUCH 10.01.2001 23:24

naja - bei 70° hast aber eindeutig Kühlprobleme...

1. Welcher Kühler (AMD will gerne gute Ware auf seinem DIE, speziell wenn es auch ans OC'en gehen soll!)
2. Wärmeleitpaste - hast du welche drauf
3. Ist auch kein Luftspalt zwischen DIE und Kühlerboden????
4. Solltest du ein Wärmeleitpad verwenden - hast die Schutzfolie auch abgezogen???

so long
Michi

madias 10.01.2001 23:36

kann ich nur abraten!
das 1004d ist und bleibt vorläufig(?) das stabilste bios.
hab die probleme schon vor ein paar beiträgen gepostet: neustart=hochfahren im sicherheitsmodi (bios),etc...
zu deinen fehlern:
wozu directx8 ?!!? - fehlerquelle schlechthin.
leider steht deine konfiguration nicht im profil - duron oder TB? - win98, me, ? overclocking, graka?
p.s. mit norton antivirus hab ich immer meine probs gehabt, egal welcher computer - ich installiers immer so 1x/monat - check durch - und deinstalliere es wieder (harte methode, aber ok.)
madias

Gubi 11.01.2001 05:36

Profil: TB1000 (normal getaktet, Alpha, Asus A7V, Matrox G450, Infinion, WinME (soweit zu madias)
Zu Much: Ich habe alles was Du angeführt hast gemacht. Ich vor 3 Tagen einen zusätzlichen Gehäuselüfter montiert und dann war eine zeitlang Ruhe. Aber seit gestern sind die Temparaturen wieder hoch.

Wolf42 11.01.2001 11:40

@Gubi
Es wäre einfacher für Dich (und allen, die Dir helfen wollen) Dein Profil um Deine Computerkonfiguration zu erweitern, damit Du sie nicht immer ins Posting schreiben mußt.

@all
Es gibt auf der ASUS-Seite schon ein offizielles 1005C BIOS für das A7V. Habs allerdings noch nicht getestet. Ebenso sind die Infos der Verbesserungen äußerst dürftig.

------------------
MfG
Wolf(42)gang

-------------------------------
Microsoft gives you Windows
OS/2 gives you the whole house

Tarjan 11.01.2001 13:38

Biosupdates im Dreitagesrythmus, jetzt wird es aber schön langsam seltsam. Solche Updatezyklen regen mich eher an über das Board nachdenklich zu werden. Naja gekauft habe ich es, und momentan läuft es mit dem 1004a Bios stabil, bin neugierig was passiert, wenn ich mir nächste Woche die IBM DTLA Festplatte kaufe und dem Promise Controller in Betrieb nehme (vor allem in Verbindung mit dem SCSI Controller).

------------------
Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten!

madias 11.01.2001 18:30

wie gesagt: 70° sind doch ein bischen viel - wenn du das gehäuse offen läßt - wie ist dann die temp? bzw. wenn die temp niedrig ist, hast du dann abstürze (sprich die letzten 3 tage) - vor allem verstehe ich nicht, daß jetzt "die temp wieder hoch ist"?
muß meinen midi-tower auch auf einer seite offen lassen, wegen des hitzestaus (und ein offenes gehäuse ist trotzdem noch leiser, als 3 gehäuselüfter...). außerdem bläst (saugt...) der prozessorventi nur das netzteil an...
hast du irgendwas am promise angehängt? - wenn nicht, dann disable ihn mal im gerätemanager. (macht bei mir probleme, da ich nichts drauf hängen hab).
infineon dürften ja keine probs machen, stell einmal im bios die settings auf normal und nicht auf turbo...
irgendwelche irq-konflikte?
bedenke, daß du beim a7v nur einen pci-steckplatz hast, der sich nicht mit irgendetwas sharen muß:
1 shared with agp
2 shared with promise
3 independend
4/5 shared together
also deinen profil nach, würde ich die soundkarte (die du nicht angeführt hast) in den slot 3 stecken.
leider hab ich selbst win98/se installiert, hab also keine ahnung mit me.

The_Lord_of_Midnight 11.01.2001 21:20

Lassts euch von den Meldungen zu den Bios-Updates nicht verunsichern. Das ist doch ein gutes Zeichen und zeigt nichts anderes, als daß der Hersteller den Kundenservice ernst nimmt und viel Zeit darin investiert. Asus ist bekannt dafür, auch nach Jahren noch Bios-Updates anzubieten. Und ich hoffe, daß sich auch in Zukunft nicht ändern wird. Wenn man sich die Meldungen zu anderen Bios-Updates durchliest merkt man, daß die alles andere als perfekt sind.

z.B. aus einem aktuellen Posting:
1.To fix up some CD-ROM can not to install Win2000 issue.
2.To fix up S3 function unstable issue with PC-133 SDRAM.
3.To fix up boot from LAN fail when plug ISA PNP card.
4.To fix up incompatiblity issue if to use A3D sound with nVidia AGP card.
5.To fix USB issue

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.