![]() |
ATC Bug - fs2k2????
Hallo Leute!
Ich habe gerade einen Anflug auf EDDH hinter mir und habe (nicht zum ersten Mal) ein komisches Handoff im ATC des Fs2k2 erlebt. Von Bremen Center gings zu Heidelberg Approach (123.30)!!!! zu Bremen Center und dann zu Hamburg Approach... Ähnliches ist mir schon in der Nähe von EDDL passiert (Mendig Approach...)! Ist das ein Namensproblem für die 123.30 oder gar ein richtig großer Bug im ATC? "Nichtsdestotrotz" das Ding ist echt klasse - mit Autogen auf der 33 in EDDH ergibt sich kurz vor dem Touchdown folgendes Bild beim Aufsetzen: http://www.michaz.de/images/eddh-approach.jpg Wahrlich beeindruckend! Bei meiner Kiste (A1000/512MB/GF3) scheint auch nur der ATC-Traffic wirklich ein Problem zu machen. Alles über 50 in großen Airports bringt die FR auf unter 10 runter! Sonst habe ich (siehe oben) eigentlich laufend die eingestellten +/- 25. cheers Michael |
sorry, aber auf deinem Bild seh ich ausser beleuchteten Gebäuden und dem Flugzeug nichts, was wirklich beeindruckend wäre!
Es is extrem dunkel, wie siehts denn bei Tag aus??? sorry, aber meine Bildschirmeinstellung sind schon auf so hell wie möglich gestellt (ausdruck :-( cu |
na - es ist nacht...
jo - sorry zurück.... :)
Es ist halt dunkel geworden im Fs2k2 ;-) Aber beeindruckend finde ich einfach (muß mal gesagt werden) die Anzahl der "beleuchteten Gebäude" ohne FR-Einbruch. Aber ok - hier mal mit Licht...: http://www.michaz.de/images/eddh-approach-daytime.jpg oder meintest Du etwa einen Blick über die Stadt, oder so? Der ist wahrscheinlich für einen Hamburger weniger spannend. Aber das HH eine große Stadt ist, hat zumindest der FS2k2 jetzt auch mitbekommen :lol: cheers Micha |
Muss auch mal meinen Senf dazu abgeben...
...denn ich finde die Nachttexturen wahrlich nicht so spannend.
Aus geringen Höhen mag es durch die beleuchteten Autogen-Häuschen ganz nett aussehen, aber die Brillanz der leuchtenden Punkte wie beim FS2000 fehlt. Irgendwie sieht dann alles ein bisschen matschig und blass aus. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Lichtpunkte der Rwy- und Twy-Beleuchtung bei ausgeschaltetem Frontpanel ('W') wesentlich brillanter und heller sind. Wird das Panel zugeschaltet, sind die Lichtpunkte deutlich schwächer, dafür aber auch schärfer. Ähnliches beobachtet? Die besprochenen ATC-Bugs, wenn es denn welche sind, habe ich übrigens auch festgestellt. Von Berlin nach Hamburg und dabei zwischendurch nach Kopenhagen-Center überstellt zu werden, entspricht wohl nicht ganz der Realität.:D |
das problem ist, daß fs2002 dich jeweils zu der atc stelle weiterleitet, in deren bereich du gerade bist ... und wenn du beim anfliegen richtung ils approach kurz aus dem bereich des aktuellen centers rauskommst, leitet atc dich weiter :(
|
ich liebe Bilder vom FS2002
danke noch mal fürn Tag;-) |
heidelberg bei hamburg
hm - dieses laufende Handoff habe ich auch schon bemerkt. Stört mich eigentlich auch nicht weiter. Aber seit wann liegt Heidelberg neben Hamburg? Habe ich da irgendwann im Erdkungeunterricht nicht aufgepaßt?
micha |
Ich hätte mal ´ne andere Frage zum ATC:
Wenn ich, z.B mit der Standard Cessna fliege, werde ich dann vom ATC "Cessna" genannt? Ciao Luke P.S @michaz: Wo hast du die LH-Bemalung her? |
Cessna
jupp - Cessna N12345 - oder so ähnlich wirst Du dann gerufen.
LH-Bemalung? Etwas übertrieben :D Habe einfach die im Internet rumschwirrende Air France Version umgemalt (Leitwerk, Lufthansa-Schriftzug und Star Alliance Logo)... cheers micha |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag