![]() |
Wie ist das mit den Copyrights?
Hallo,
Frage: Wie sieht das aus - ich würde gern einige Flugzeugtypen die ich durch Free-Downloads habe, "repainten", u.a. das Segelflugzeug ASW 20 (Delta 2) so aussehen lassen, wie die ASW 20, die ich selbst fliege. Bekomme ich da Probleme mit copyrights ? Kann mir mal jemand erklären, auf was ich achten muss? Danke. Cumulus |
Hi!
Lies zuerst mal die Readme-Dateien. Vieles erklärt sich dann manchmal von allein. Da steht nämlich oft genug drin, daß der Autor a) überhaupt keine Änderungen b) Änderungen nur vor Veröffentlichung genehmigt c) Änderungen formalitätenfrei unter Nennung der Originalquellen oder so was in der Art verlangt. Mirko |
Hallo,
wenn Du den Flieger für dich privat veränderst, wird keiner was dagegen sagen (weil es keiner merkt). Vor einer Veröffentlichung ist jedoch das Readme o.ä. zu lesen und dem Wunsch des Autors rechnung zu tragen. Ciao Dirk |
Vielen Dank,
wieder was dazugelernt..... ich habe immer alle files, die man für das flug- zeug nicht braucht, nach der installation gelöscht ab sofort werden sie zur kenntnis genommen. mfg cumulus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr. |