![]() |
Beginnt jetzt die Zeit von SIS?
ich tät mich freuen, wenn denen von Via einmal ordentlich der Arsch ausgehaut wird! :D
http://www.tomshardware.de/news/nach...1026-1659.html |
Mich würde es freuen wenns mehr Motherboards mit dem SIS 735 geben würde! :D
Ist eigentlich traurig das VIA so gut gelungen ist, fast alle großen Motherboard-Hersteller davon abzuhalten den Chipsatz zu verwenden! mfg Beck |
Mir ist das egal. Hatte auch früher schon Sis-Mainboards. Wenns keine Via-Mainboards mehr gibt, kauf ich halt Sis.
|
ich glaube nicht, dass auch nur ein wichtiger mobo hersteller auf via verzichten wird.
solange der chipsatz schnell und gut ist, wie zum beispiel der KT266a, habe ich keine bedenken, dass ein hersteller lieber auf sein geschäft verzichtet. eine million MB muss via auch erst mal verkaufen, wenn die boards gut und stabil werden, warum nicht. ich werde weiterhin asus kaufen. intel verkauft auch chipsätze und mainboards, verzichtet deswegen ein hersteller auf intel chips? |
Mir geht es eigentlich nicht um den Hersteller, aber die SIS-Chipsatz ist günstig, sehr günstig und ich findes es nicht okay das Via seine Marktmacht benutzt (errinnert mich fast an eine CPU-Hersteller) um einen Konkurrenten damit nieder zu halten!
mfg Beck |
Es geht aber nicht nur um den Preis. Hab bis jetzt noch kein Sis-Mainboard gehabt, deswegen kann ich konkret nichts dazu sagen.
Aber was ich mir erwarte kann ich sagen: Das Mainboard ist ein paar Jahre alt und kommt zu mir zurück. Dann möchte ich ein neues Bios und aktuelle Treiber dazu haben, damit das Aufrüsten und Wiederverwenden Sinn macht. Denn bei mir wird nichts weggeschmissen, außer es ist wirklich hoffnungslos veraltet. Das heisst für mich auch, daß es nahmhafte Mainboard-Hersteller geben müsste, bevor ich auf den Sis-Chipsatz umsteige. |
Die Frage ist, wer sind die einigen Unternehmer, welche Tomshardware zitiert?
bzw. welche MOBO´s in Zukunft von VIA selbst erzeugt werden, bzw. welche Chipsätze nur von Fremdfirmen verbaut werden. aber mehr Wettbewerb ist nur gut für Konsumenten :D |
VIA versus SiS?
Wieso soll eigentlich VIA schuld daran sein, daß kaum MB-Hersteller den SiS-Chipsatz verbauen? Habe ich da was verpaßt? Vielleicht liegts ja auch daran, daß das Board von Elitegroup mit dem SiS735 nicht so gut, bzw. so schnell ist, wie diverse Vorab-Tests weismachen wollten.
Im Grunde würde ich mir ja wünschen, daß VIA einen ernsthaften Konkurrenten bekommt. Vielleicht würde man sich bei der Firma dann bemühen, endlich mal einen schnellen und stabilen Chipsatz rauszubringen. |
Re: VIA versus SiS?
Zitat:
|
Daran sieht man, dass diese Firman alle mit den gleichen Methoden arbeiten. Keine ist besser als die andere. Via wendet die gleichen faulen Tricks an unter denen sie schon gelitten haben seitens Intel. Wenn Sis mal groß genug ist, machen sies auch so.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr. |