![]() |
Hallo, Freunde !
Neuigkeiten von der KT7 Raid Front. Ich hatte eine IBM DTLA 305020 HDD am Raid Controller angesteckt gehabt. Nach der Neuinstallation von WIN 98, VIA Treibern, ein paar Ärgernissen mit der Soundkarte, wollte ich ans Eingemachte gehen, und den Rest machen. Als ich Partition Magic 5 öffen wollte, blieb das System wieder hängen, und diesmal war nicht die Soundkarte schuld, nein, der Conroller machte mir einen Strich durch die Rechnung. Eine leise Ahnung, als ich ein ähnliches Problem mit dem Hot Rod 66 beim Abit BH6 hatte, lies mich die Festplatte auf den normalen IDE Port umstecken, und es funktionierte; wie andere Programme auch ! Und der Clou bei der Sache ist, daß ich niergends sehe ob etwas nicht stimmt: Keine Auffälligkeiten im Gerätemanager, noch sonst wo. Vielleicht weiß einer ein paar Kniffe, ich werde mich derweil auf anderen Foren auf die Suche machen. Bis bald Dough |
Wie hast denn den Treiber für den Raid-Controller installiert? Schau mal ins Softwareforum (W2k und Raid), da gehts allerdings um W2k, ob der Controller unter W98 auch so zu installieren ist, bezweifle ich, kann mich nicht daran erinnern.
------------------ mfg, TeeKiller |
Punkt für Punkt der Anleitung nach. Am Anfang hat die Disktte gesponnen, aber der 2.Versuch klappte.
Ich habe keine Anzeichen für Fehler im Gerätemanager gefunden. Keine Rufzeichen, nichts ! Und den PCI Port 5 meide ich sowieso! Vielleicht gibt es irgendwelche Tricks, um ohne Neuinstallation auszutesten, was los ist. Gruß Dough |
Hallo, Dough !
Welche BIOS-Version verwendest du ? Bei mir treten diese Probleme jetzt auch auf, seit ich die letzte Version geflasht habe (WZ), mit dieser wird auch ein neuer HotRod-BIOS geschrieben. Leider schaff ich den Downgrade auf die letzte (einwandfrei funktionierende) Version nicht. |
@eRay:
Ich habe das vorletzte Bios; sollte die UL Version sein. Da ich so ein Problem mit dem Hot Rod 66 auch schon hatte (HDD am Controller = Hänger, HDD am IDE Port = funkt) könnte vielleicht die HDD daran schuld sein ? Bis bald Dough |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr. |