![]() |
ABgeschlossene CD wieder öffnen??
Hi
Weiß irgendjemand, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt um bereits abgeschlossene CD's wieder zu öffnen und weiterzuschreiben??? Bitte / Danke |
mit dem programm DirectCD von Adaptec kann man CDs erstellen und später wieder weiterbearbeiten
Der Haken daran ist nur, daß man diese CD nur mittels DirectCD nutzen kann. dh. für jemanden der dieses Prog. nicht auf seinem PC installiert hat ist die CD wertlos. Für alle anderen brauchbar abschließen kann man die CD natürlich auch, dann aber endgültig. |
@caladan:
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, eine geschlossene CD wieder zu öffnen. @bond: Man kann eine mit Direct-CD formatierte Cd in jedem Rechner lesen, wenn man den UDF-Reader installiert hat. |
meines wissens kannst du nur abgeschlossene cd-rws wieder oeffnen. die anderen gehen nicht, kannst sie aber bis zum letzten brennvorgang offen lassen. dabei gibts bei mir nur leseschwierigkeiten von audio cds in wechslersystemen.
|
Der Haken daran ist nur, daß man diese CD nur mittels DirectCD nutzen kann. dh. für jemanden der dieses Prog. nicht auf seinem PC installiert hat ist die CD wertlos.
wennst udf-reader installiert hast, kannst sie schon lesen! gibts bei adaptec. |
OT:
mah solche trotteln, versauen das ganze forum bei CD-rw kann ma da wirklich wieder aufmachen oder muss man sie formetieren? |
Hallo caladan,
mit WinOnCD 3.7 build 572 gibt es eine Möglichkeit "Sessionabschluß rückgängig machen"; damit könnte es gehen. Ob es das auch bei Nero, etc. so was gibt kann ich im Moment nicht sagen, ich glaube aber schon. Du solltest vorher aber auf jeden Fall die Daten sicherheitshalber auf die Platte speichern. Du könntest auch, bei den CD-R Preisen, eine neue CD erstellen und offen lassen, sprich: Multisession erstellen. lG Christoph |
Gifty, was ist eigentlich "formetieren" ?
Is des was Unanständiges ? |
Hallo !
Nero v5.5.5.1 hat solch eine Funktion. Grüße Ch@nsi |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr. |