![]() |
EXCEL/Mausbeschleunigung
Hallo und guten Tag allerseits!
Wer kann mir bei folgendem EXCEL/Maus Problem einen Tipp geben. Wenn ich eine Zelle anklicke, mit der linken Maustaste halte und nach unten ziehe, beschleunigt das ganze so schnell, dass ich gleich mal auf Zeile 500,oder noch weiter bin, obwohl ich gar nicht so weit will. Das ganze ist natürlich nur wenn ich über den unteren Zeilenrand hinaus muß. Habe Win2K, OfficeXP, alle aktuellen SP, Logitech Funk Maus/tastaur mit aktuellsten Treiber. Das Problem hatte ich auch schon bei anderen OS und Mäusen, konnte es aber bis Dato nie lösen. Mit den Mauseinstellungen hat das nichts zutun, das habe ich schon probiert. Die Einstellung ist wahrscheinlich in der Registry vorzunehmen. mfg. 1stz |
was du da beschreibst ist eine normale funktion von excel. mir ist nicht bekannt, dass man das per registry aendern koennte.
wenn du genau aufpasst, gibt es zwei "beschleunigungszonen": die erste wenn du aus dem blatt unten rausfaehrst (da geht's noch gemaechlich zu) und die zweite wenn du mit dem mauszeiger aus dem excel-programmfenster rausfaehrst (dann geht die post ab!). musst halt aufpassen, dass du nur in der ersten zone bleibst. ;) was bezweckst du eigentlich mit dem markieren? moechtest du einen block von zellen mit inhalt markieren? dann markiere die oberste zelle, halte die shift-taste und doppelklicke auf den unteren rand der obersten zelle. damit werden alle zellen bis zur ersten leerzelle markiert! hope this helps! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |