![]() |
Download
Servus, Linux Freaks!
Ich bin derzeit Windows 2000 Benutzer und würde mir gerne als zweites Betreibssystem irgendeine Art von Linux installieren (am liebsten wäre mir Suse Linux). Wo finde ich eine Downloadseite für Linux? Es heißt ja immer, man kann es sich gratis downloaden... Aber wo? Schöne Grüße, Lauda Air |
hi
kuck mal unter Suse LInux und Download SuSe Linux mom kann ich dir ned mehr weiterhelfen viel Glück |
|
Zitat:
|
Danke, für eure Antworten! Auf der Mandrake Homepage hab ich zwar die Downloads gefunden, aber ich weiß nicht so genau, wie man sich von einem FTP Server etwas runterladet.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Grüße, Lauda Air |
Zum herunterladen der ISOs kannst du einen FTP Client wie www.cuteftp.com nehmen. Sobald es heruntergeladen ist kannst du die ISOs mit z.b. Nero www.nero.com auf CD brennen.
|
ftp://ftp.univie.ac.at/systems/linux/Mandrake/iso/
hier sind alle 3 cd´s donwnloaden kannst sie direkt per browser. einfach anklicken ;) bei opera ist ein downloadmanager schon dabei, somit gibts keine probs bei abbrüchen. ftp://ftp.univie.ac.at/systems/linux...-inst.i586.iso dies ist die install cd. mehr brauchst fürs erste eigentlich nicht. auf den beiden anderen sind noch zusätzliche programme drauf. diese iso files kannst dann auf cd brennen. zb mit nero. einfach auf datei/cd image brennen/alle dateien anzeigen und iso wählen :) |
Das ist ja super!
Thank You! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |