WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Trickst ATI bei Benchmarks? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=34071)

Beck Hagan 26.10.2001 07:16

Trickst ATI bei Benchmarks?
 
Anscheinend verwendet ATI bei seinen neuen Treibern einen Trick um die Ergebnisse beim Quake3 Benchmarks zu verbessern.Anstatt die eingestellte Textur-Auflösung zu verwenden, wird IMMER die 16 Bit-Auflösung verwendet!

Genaueres: http://www.tomshardware.de/news/nach...1025-1859.html

Und noch eine weitere Runde Radeon-Benchmarks: http://www.tomshardware.de/graphic/0...025/index.html

Leider sieht es so aus als ob ATI die Treiber für den anscheinend hervorragenden Chip nicht in den Griff bekommt! :( (ich hab keine Ahnung von der Treiber-Entwickling, aber für ein Unternehmen im Format von ATI sollte es möglich sein, das vernünftig zu machen :confused:)

mfg

Beck

enjoy2 26.10.2001 12:12

kann schon sein, aber wenn ich daran denke, das Sandra SiSoft auf RDRam zugeschnitten ist, bzw. wie lange es gedauert hat, dass die Detonatortreiber stabil und schnell sind.

da kann ich ATI auch etwas Zeit geben.

bin mit meiner Radeon 64 VIVO sehr zufrieden, nur VIVO hab ich noch immer nicht getestet

PS: mir ist es aber auch egal, ob ich 60 fps oder 100 fps habe, spielen kann man so oder so

Ferry Ultra 26.10.2001 12:30

wer bitte trickst net in der pc-branche?

von der softwarebranche ganz zu schweigen.

Phantomias 26.10.2001 13:58

Solche Geschichten gibts immer wieder..
vor einiger Zeit hat Matrox Nvidia bztw. MadOnion beschuldigt, daß der 3DMark auf Nvidia-Chips zugeschnitten sei..

usw..

Beck Hagan 26.10.2001 17:13

Ich bin anscheinend einer Ente zum Opfer gefallen (jetzt nicht im wahrsten Sinn des Wortes). Laut ZDnet.de handelt es sich beim Konvertieren von 32 Bit-Texturen auf 16 Bit um eine Feature und nicht um Trick (dh kann man im Treiber ein und aus schalten, was auch bei den alten Radeon-Karten schon möglich ist).

mehr unter: http://www.zdnet.de/techexpert/artik...n85_05-wc.html

Neben bei sind gibt es auch dort noch einige Benchmarks für die Karte (Benchmarks yeah ;))

mfg

Beck

@enjoy2: Auch ich bin mit meiner Radeon VIVO sehr zufrieden, nur bin ich zu dem Schluß gekommen das ich das VIVO nie verwenden werde ;)

maXTC 26.10.2001 17:32

ich trickse auch in der arbeit, bei mir siehts auch immer aus als hätte ich stress :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag