![]() |
Passwort beim Computerstart
Hallo Leute
wie kann ich meinen Computer schon am Start vor unbefugten Benutzern schützen mfg frido |
Kommt aufs Betriebssystem an. Win98/Me gar nicht, NT/2k legt sowieso Benutzer mit unterschiedlichen Rechten an, Linux ebenfalls :tux:
Nehme an, du hast 98/Me, da ist die Benutzeranmeldung komplett fürn ****, einzig sichere Methode ist eigentlich ein Bios-Password, da kommen die "Unbefugten" gar nicht erst bis zu Win. |
Bios-Passwort, kann man zwar auch umgehen aber ist immer noch die beste Lösung für Win98/Me
|
bios passwort
nimm ein bios passwort das ist das beste ! und nur du hast zugang dazu ! und ein "unbefugter Benutzer" kann nicht mal in bios !
gruß LAW |
100% Sicherheit bietet das Bios auch nicht:
man kann den Jupmer setzen, gut dazu müßte man dem compi aufschrauben aber es gibt auch sowas wie Masterpasswörter, einfach im Internet suchen oder einige deutsche PC-Zeitschriften lesen, damit kommt man überall rein. echte Sicherheit in der Windows-Weltbieten nur NTFS-Systeme oder evtl. sensible Daten mit PGPdisk schützen. |
Zitat:
|
es gibt für win98/me eine software, die den logon screen von NT/2000 nachbaut, das funzt ganz gut, muss man auch STRG-ALT-ENTF drücken und dann passwort eingeben, allerdings lässt sich das ziemlich leicht umgehn, wenn man weiss wie, das sag ich aber ned ... :D
[edit] das tool heisst "System Security 2001" und ist zu finden auf www.aesoftware.com |
das man jede form von passwort umgehen kann ist schon klar, aber man muss auch bedenken das nicht jeder alle passwörter im kopf hat, vorallem ist auch klar, je mehr sicherungen man einbaut umso schwieriger wird es ins sys reinzukommen und umso eher wird man dabei ertappt, besonders dann wenn man beginnt eine fremde kiste aufzuschrauben. es gibt als zusatz auch versperrbare hauptschalter, auch die stomleitung kann mit versperrbaren anschlüssen versehen werden.
mfg Wildrotti |
@ dings
das bios passwort ist fuern a****. brauchst nur battery vom mb entfernen u warten. danach ist das passwort garantiert weg. |
@Frido!
Bei Boot Magic von Power Quest kannst ein Passwort einbauen. Ist zwar für ein mehrfach Betriebssystem gedacht aber müsste für nur ein Betriebssystem auch funktionieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |