![]() |
Welche CPU mit Welchem Board???
Ich würd mir gern mal wieder was gutes tun und ein paar Neuteile in
mein altes Gehäuse stopfen. Ich dachte da an eine neue CPU Leider musste ich beim virtuellen Einkaufsbumme feststellen daß mich das alles sehr verwirrt :confused:... soviele CPU's und Boards und RAM's und und und... Kann mir wer ein paar Tips geben? Welche CPU's zu welchen MB's passen, welcher RAM am besten wäre und was ich sonst noch brauch um WIRKLICH was rausholen zu können?! Das ganze wird hauptsächlich für Grafikanwendungen eingesetzt und nat. für Games (zur Zeit PII Celeron 333 256 RAM/100 auf ASUS P2BF) Im Vorraus schonmal herzlichen Dank. :) |
erst amal:
was willst haben? intel oder amd? wieviel willst du ausgeben, hast du ungefähr eine vorstellung von dem was du haben willst, kennst dich aber nur nicht aus, was wie wo zusammen passt, dabei können wir dann nämlich helfen :D |
der verwirrte
nuja...
Ahnung ja aber zuwenig zeit um mich damit zu ärgern *fg* Vom Preis/Leistungsverhältnis schaun mir die AMD'S nicht schlecht aus. Ich muß zugeben ZUVIEL geld hab ich nicht :) Nur bin ich mir nicht sicher ob ich mit einer günstigen AMD CPU wirklich billiger weg komm weil ich nicht weiß was ich dann alles dazu brauch damit es auch ordentlich funkt. Bin ja mit meinem 333er SEHR zufrieden nur langsam geht ihm die Puste aus *g* Das neue System soll einfach rund und schnell laufen. Fakt: Mit geringem (finanziellen) Aufwand SCHNELL ans Ziel! :lol: |
Naja, unter www.geizhals.at kannst Du Dir ja mal ein paar Komponenten heraussuchen und die Preise vergleichen...
Wieviel willst Du denn so ca. ausgeben? Zum Thema RAM: nimm ncit die billigen NoName, sondern Marken RAM, kosten auch nicht mehr so viel und es zahlt sich wirklich aus |
Als an seiner Kaufentscheidung indirekt Beteiligter möchte ich folgende Anhaltspunkte einbringen:Es soll eher ein AMD werden
Billiges und angeblich gutes Board: http://www.geizhals.at/?cat=mbk75&a=10430 Unterstützt sowohl sdram als auch ddram Und dazu einen TB1400.(Welcher von den verschiedenen erhältlichen wär noch Interessant - kenn mich da zu wenig aus - Bitte dazu noch um Erklärung) Und ein stärkeres Netzteil. Ich glaub das wär eine Preis/Leistungsmäßig gute Wahl |
Danke danke
aber glub mir, bei geizhals hab ich ja schon geschaut nur wie gesagt, bei SOVIEL auswahl fällt es mir schwer zu wissen was da jetzt zusammenpasst und was nicht... ausserdem brauch ich ja für den Athlon a neues netzteil auch noch wie ich das so sehe oder!? bin auch nicht sicher ob das umrüsten von intel auf AMD der richtige weg ist? Hatte in Letzter zeit kaum gelegnheit mich damit zu befassen... hab leider nicht die zeit und nerven 100 verschiedene CPU's und MB's zu vergleichen :eek: |
Werdenn wasdenn
Indirekt beteiligt an meiner Kaufentscheidung???
Ok, ich hab nix dagegen wenn mir wer was dazuzahlt *g* soviel dazu *g* aber was ich mir jetzt kaufen kann/soll weiß ich trotzdem noch nicht :heul: --------------------------------------------------------------------- Ach ja und: ich hab gehört das Elitegroup Board soll nicht grade das beste sein? Hat angeblich mehr negative als positive kritik |
Re: Werdenn wasdenn
Zitat:
|
wiiie gesagt hab es auch nur gelesen (BEITRAG: Hardware - Komponenten) :)
Naja also ist das board gut? Ich setz es mal auf die Liste *g* gibts sonst noch ein bord daß zu empfehlen wäre? und welche CPU, AMD TB oder XP? und was brauch ich dann dazu? DDRAM oder nicht? |
Habe selbst eines zuhause, funkt wurderbar.
falls du overclocken willst, dass geht nicht sehr gut, bis garnicht falls es der Rechner nur laufen soll und billig sein soll, nimm es |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr. |