![]() |
Asus A7VKT133 und Elsa Microlink Fun USB
Sehr geehrte Damen und Herren!
Wieso geht da niX? System: Duron 800, 256 MB Ram, IBM 307030 Platte (30 GB), Asus A7V KT 133 (4in1 4.34, 1009 BIOS), MSI Geforce 2 32 MB, Terratec 128PCI (Billige Soundblasterkopie), 52x CD-Rom und DAS VERFLIXTE ELSA MICROLINK FUN USB MODEM:mad: Ich weiß schon daß mein fatales Mainboard die sache mit dem USB nicht ganz abcheckt, aber irgendwie werd ich da net mehr ganz schlau draus. was da passiert. Mein Internetzugang haut einfach net hin. Früher (da wars noch OK):Win98, gleichen komponenten, A1 56k Zugang, alles paletti. Jetzt (da geht nix mehr): Win2k, gleichen Komponenten, er wählt sich ein, schreibt hin das die Verbindung erstellt wurde, ABER sobald ich den IExplorer(5.5) starte macht das Modem einen lustigen Knackser und es ist vorbei mit Spaß (PC geht noch einwandfrei, hängt sich dann aber beim runterfahren auf). Ich hab mir gedacht vielleicht weiß wer was, ansonsten besorg ich mir ein Modem fürn COM Port (ich hoff'da gehts dann). Danke im voraus. Be a crewslut - it's a way of life!! Der Frank |
Be a crewslut - it's a way of life!! wer ist da gemeint????????? schwache Ansage als Auftakt.....
jedenfalls W2k und USB ist immer ein Wagnis - auf der site von Elsa fündig geworden? Ansonsten wirklich eine Änderung der Vorausetzungen bevor Dir weisse Haare wachsen. best regards, LZ |
Bleibt die Verbindung solange bis du den IE startest?
Kannst du mails bearbeiten und verschicken/empfangen solange du IE nicht aufgerufen hast? Wenn ja, dann installier mal einen anderen Nicht-Microsoft Browser. @LZ: vielleicht hat DER FRANK ja a bisserl an Hormonstau;) USB unter Win2K ist etwas anders als unter 98/ME, das stimmt, aber Probleme? Naja, alles was man unter 2000 nicht gleich mitinstalliert kann problematisch werden, aber zum funken bringt man´s schon. Die alte USB-Regel muss man halt beachten: zuerst die Software/den Treiber dann das USB-Device anschliessen. |
Antwort von Frank
Ich danke mal für die Antworten.
OK, das wegen einen anderen Browser , das hilft nix, hab ich schon alles ausprobiert (Zusmindest die Netscape Variante). E-Mail, MP3 Saugprogramm usw., nix von dem ganzen geht. Bzgl. dem Knackser vom Modem, da steht auf der Elsa Homepage das es normal ist. Dann wegen der alten USB Regel von Treiber usw. installieren und dann erst das Gerät anstecken, ist mir neu (hab mich allerdings mit dem USB Zeug noch nicht beschäftigt da ich nur das Modem unter USB laufenhab). Werd ich gleich ausprobieren wenn ich die Kiste daheim wieder anwerf. Das wegen dem lahmen einstand bzgl. Crewslut usw. 1.) ich kein guru der allgemeine Lebensweisheiten verbreitet. 2.) ich bin kein Zirkusaffe 3.) das mit dem Hormonstau kommt vielleicht noch am ehesten hin 4.) bin Musiker :D :smoke: |
Re: Antwort von Frank
Zitat:
Ansonsten bitte nur Zitate aus der Ö3-Hitparade :D Zurück zum Thema: Wennst nur die DFÜ-Verbindung herstellst und dann ohne Browser z.B. mit irgendeinem FTP-Client auf einen ftp-Server gehst, bricht er dann auch ab? Und USB: wieviele Geräte hast denn dranhängen? An einem Hub oder direkt an den Ports? |
hatte auch das elsa microlink usb...
...und war eigentlich zufrieden bis ich das mainboard tauschte.
dachte zunächst via und usb passen nicht zusammen. joysticks, mäuse, externe usb festplatte usw - alles funktionierte jedoch einwandfrei. nur das elsa modem nicht (verbindung steht - manchmal konnte man auch 1 bis 2 minuten surfen - dann wurde aber aufgelegt und nix ging mehr...)! ich fand aber einen bekannten der mir das teil abkaufte, ich legte ein paar hunderter drauf und kaufte das mikrolink fun IIa (serieller anschluß !). jetzt funkts... |
Hast du den Usbf 1.08 installiert ?
Das Mainboard ist wirklich gut, hab schon viele Systeme damit gebaut und die laufen alle tadellos. Installieren muss man natürlich schon fachgerecht. Aber das ist immer so, egal was man macht. Die Fehlerbeschreibung deutet meiner Meinung eher auf ein minderwertiges Netzteil hin. Aber soviel trau ich mich behaupten: Das Mainboard ist sicher nicht Schuld daran. http://www.asuscom.de/de/support/tec...nf_update1.htm http://www.asuscom.de/de/support/tec...92_via_K7V.htm http://www.asuscom.de/de/support/tec.../via-guide.htm ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/TRE...ER/IDE/PROMISE Kurze Zusammenfassung der Neu-Installation auf Asus A7V133: 1. Eventuelle Datensicherung vorher nicht vergessen !!! 2. Bios-Update: 1007 3. Mit Fdisk alle Partitionen löschen. Reboot. Die Partitionen neu erstellen. Reboot. 4. Formatieren aller Partitionen 5. Windows-Installation 6. aktuellster Promise-Treiber 7. aktuellster Via 4in1 4.1.35 8. Usbf 1.0.8 9. aktuellster Grafikkarten-Treiber 10. Directx 8.0a |
wird nix nutzen....
...deine schritte hatte ich auch schon "ausprobiert".
bringt nix - außer man hat zuviel zeit.... |
Das hängt davon ab, wo der Fehler liegt. Selbstverständlich kann eine ordentliche Installation nicht alle Probleme beheben. Aber ich hab schon sehr sehr viele angeblich problematische Systeme damit stabil gemacht.
Absolut wichtig ist auf jeden Fall der Usbf 1.08 Treiber ! Wenn der nicht drauf ist, kannst das ganze Usb-Zeug gleich vergessen. Wenns ein minderwertiges Netzteil ist, dann hilft eine ordentliche Installation natürlich auch nicht. Aber ein Fehler ist es auf keinen Fall, das System richtig aufzusetzen. Wenn das nicht passt, hilft umgekehrt auch die beste Hardware nichts. Ich bin mir deswegen so sicher, daß das Mainboard nicht Schuld sein kann, weil ich exakt das gleiche Modem mit exakt dem gleichen Mainboard schon mehrmals installiert und problemlos in Betrieb habe ! Nur mit dem Unterschied, daß ich die Installation so gemacht habe und daß ich sehr auf ein gutes Netzteil geachtet habe. |
Hier könnte es Hilfe geben:
http://www.usbman.com/ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |