![]() |
welcher simulator?
ich hab mir gedacht ich schau mal rüber zu euch fliegern
is schon ewig lang her das ich mal nen flugsimulator bedient hab aber wenn ich die ganzen screenshots hier seh bekomm ich plötzlich irre lust aufs fliegen :) welchen simulator verwendet ihr eigentlich hier? microsoft flight sim 2001?:) |
Zur Zeit MSFS2000. FS2001 gib's net und 2002 noch nicht.
|
Aber den 2002 ab nächsten Monat und da sind wohl die Screenshots her die dir gefallen:D
Tschau Rico |
oder auch...
Moin Klesk.
Sie könnten eventuell ja auch aus X-Plane stammen, die sehen meiner Meinung nach nämlich auch sehr gut aus. Ich besitze ihn zwar nicht, aber mal schauen - was nicht ist, kann ja noch werden... Wenn Du früher mal geflogen bist, welchen Simulator hast Du damals eigentlich benutzt? Gruß, und Always happy landings, -Enno:hallo: |
Bei mir ist der FS98 im Einsatz (weil alles so schön rund läuft) und in zwei Monaten bringt mir hoffentlich das Christkind den "Neuen". Auf jeden Fall fange ich jetzt schon mal an schön brav zu sein.
Servus Thomas-P |
ich bin früher mit nem ganz alten ms flightsimulqator geflogen (fragt mich bloss nicht welcher)
naja werd ich mir halt mal ms flight simulator 2002 zulegen wenn er da is thx für die vielen antworten :rolleyes: noch ne frage: sind die scenarien kompatibel (eines vom 2000 mit 2002)? und gibt es eins von wien? :) |
Szenerien
Kompatibel sind die Szenerien nicht wirklich. Allerdings scheint ein Update der Szenerien zum FS2002 einen verhältnismäßig geringen Aufwand zu machen. Insofern hoffen wir alle auf viele viele Patches.
Gruß, Watsi |
Welcher Flusi ?
Hallo Klesk!
Ich fliege seit Jahren mit diversen Flugsimulatoren und kann deswegen Folgendes berichten: * FS98 okay aber ohne 3D Beschleunigerunterstüzung. * Fly ist nicht schlecht, Fly II hat leider Probleme. * X Plane hat ein sehr gutes Flugmodell, aber leider in den Cockpits etwas eingeschränkt. * FS2000 Der Flusi schlechthin, extrem viele AddOn's (nix was es nicht gibt) mit 3D Unterst., aber ziemlich langsam od. leistungshungrig. * FS2002 Kommt erst am 8.11. aber sieht sehr gut aus, wie schon festgestellt. Wird aber noch ein bischen dauern, bis die lieb gewonnenen Extras auch für diese Version verfügbar sein werden. Ich verwende zur Zeit fast nur den FS2000, das hat aber in erster Line mit den verfügbaren Flugzeugen und Landschaften zu tun als mit irgendeinem Dogma. Der FS2002, also die neue Version, hat in vielen Punkten erheblich zugelegt gegenüber dem Vorgänger. Als erstes ist wohl die sehr gute Grafik der Außenansichten zu nennen und dann der ATC (simulierte Freigaben über Funk). Gruß Florian |
und meint ihr ich sollte mir fs 2000 zulegen oder auf den 2002er warten?
ich denke mein compi wäre gut genug, oder? (amd 1,3 ghz, gforce 2 mx, 128 mb ram) naja aber da ich aufs fliegen nicht länger warten will, glaub ich das ich mir gleich den 2000er zuleg :cool: |
mach' das nich'....
Ich würde Dir raten, die (läppischen) 2 Wochen noch zu warten.
Der FS2002 ist von der Performance her einfach besser als der 2000er. Und mit Deinem System müßte es auch hinhauen. Du solltest Dir höchstens überlegen, noch ein wenig RAM zu kaufen. Aber der ist z.Zt. ja spottbillig.... Gruß, Watsi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr. |