![]() |
MSI K7 Master & MSI Starforce 818 Geforce2MX
Wer kann mir weiterhelfen? Mein PC stürzt andauernd ab, sobald ich spielen will (Max Payne, F1 Champ2001 etc.). Die Anwendungen dagegen laufen fast stabil. Habe alle Grafiktreiber von Nvidia ausprobiert von den ältesten bis zu den neuesten Treibern. RAM Testprogramme & Hardwarechecker waren ebenfalls negativ. BIOS V1.3. Gibt es vielleicht ein Problem mit dem AGP Port? Konfiguration: Athlon 1400C, 512 MB DDR RAM, Sound AC 97, Pioneer DVD-105S, Modem Sportster Message Plus, 300 Watt Netzteil
|
er dürfte sich um ein hitzeproblem handeln, kontrolliere doch mal die temperatur - kannst du im bios auslesen.( nachdem der computer eine weile gelaufen ist und dann neustarten )
|
Temperatur
CPU 43° Grad, System 33° Grad, allerdings fühlt sich der Passivkühler weitaus wärmer an. Wie kann ich die Temperatur des Grafikchips senken, falls es ein Wärmeproblem ist? Habe den PC immer offen stehen.
|
schraube oder klebe einen aktivlüfter auf die grafikkarte, bekommst du so ziemlich überall um ca. 1oo.--
|
Morgen!
Werde mir morgen gleich einen Lüfter besorgen. Ich hoffe das Problem damit zu lösen.
Vielen Dank! Deadline |
GF2MX brauchen gar keine Aktivkühlung, außer wenn man übertaktet.
Naja schaden kann's ja nie, es bringt nur ein wenig mehr Lärm im Gehäuse. Aber ob das Anbringen des Lüfters bringt, kann ich dir nicht sagen. Die GPU erzeugt nicht soviel Verlustwärme, wie die GF1-3 Serie. Außerdem sind bei den meisten MX-Modellen herstellerspezifisch keine Aktivkühler verbaut. |
Die Temperaturen hören sich nicht "arg" an -> kann es sein das 300W zuwenig sind (allerdings bei einer MX - Hmm, ...)
|
Neuinstallation und dann mal schauen... ("...Anwendungen laufen FAST stabil...")
Ich schätze das System ist einfach zerschossen. |
habe ich mit meiner v3800 mit tnt2 ultra und aktivem lüfter auch schon gehabt.
habe einen jumper zur stromversorgung am mainboard setzen müssen und jetzt funztz einwandfrei. der jumper hies irgendwas mit voodoo3... |
Komme nicht weiter!
Win neu aufsetzen bringt nichts. Habe ich schon zweimal gemacht. Außer Windows und ein paar Spielen ist nichts auf der Platte. Direct X8a Diag: Alle Tests ok. Habe mir eine Geforce 3 zugelegt. Selbes Problem. Habe alles bis auf die Festplatte abgehängt. Konfiguration: Board, Grafikkarte, Festplatte. Sound Onboard habe ich ebenfalls deaktiviert.Ram Module ausgewechselt und umgesteckt. Wieder nichts genützt. Deshalb glaube ich nicht, daß das Netzteil zu schwach ist.
Jumper auf dem Brett gibt es nur vier und die bringen mich auch nicht weiter. Clear CMOS, Keyboard Wake Up, Onboard Audio & CPU Core Bus Ratio. Gibt es noch etwas was ich noch nicht probiert habe, außer dem Tausch des Mainboards? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr. |