![]() |
DVD-Filme übern Compi am fernseher?
Schönen guten abend!
Meine Frage: Welche Soft-u.Hardware ist erforderlich, damit ich DVD-Filme übern Compi am Fernseher betrachten kann? Welches DVD-Laufwerk, Soundkarte usw. Ich bitte um Tips, Ratschläge, Erfahrungen, Empfehlungen seitens Soft und Hardware, etc.! Vielen Dank im Voraus euer Fifo |
du kannst sie über den tv-out der graka ansehen oder eine decoder card (gute bei schwachen systemen) direkt auf den fernseher übertragen. wenn deine soundcard ac3 unterstützt kannst du auch dolby decodieren lassen. als verbindung zum tv würde ich svideo empfehlen. als dvd laufwerk kannst du jedes nehmen....habe ein pioneer und bin sehr zufrieden damit.
ciao morgul |
Re: DVD-Filme übern Compi am fernseher?
Zitat:
Da gibts auch Sets (Laufwerk und Decoderkarte) wie z.B. das Encore von Creative, wo auch gleich eine Fernbedienung dabei ist, sehr praktisch, wenn man nicht die ganze Zeit neben dem Computer sitzen möchte. GraKa mit TV-Out hast schon? |
Wenn du keine Graka mit TV-Out hast kannst du dir auch einen VGA->Scart,S-VHS Adapter kaufen, kostet soviel ich weiss um die 1000ats.
Wenn deine jetzige Karte allerdings eh schon alt ist zahlt sich eine neue Karte mit TV-Out allerdings mehr aus. |
also wennst nen guten tv out für dvd willst dann geht nix an matrox dual head vorbei
da hast bei filmen echt keine ungenutzten flächen am tv |
In Sachen DVD tät ich ja eher zu einer Ati tendieren, die haben da traditionell die Nase vorn.
|
hm ja da hast schon recht bei schwachem prozzi würd auch sagen aber nicht beim tvout was er aber haben will
|
Danke erstmal für eure Antworten!
Da ich in der nächsten Zeit(2-3Wochen) vor habe, mir einen neuen Compi zu kaufen wollte ich eben das gleich berücksichtigen. Also ich besitze noch keine Hardware, die dazu erforderlich wäre! Welche andere graka, außer Matrox, mit Tv-out ist empfehlenswert? Meine neue Kiste sollte auch Spieletauglich sein! Oder sollte ich mir gleich einen "Stand alone player" kaufen? |
Schätze, das ganze schaut bei einem notebook (IBM thinkpad) genauso aus? beim VGA-Ausgang raus und mit einem Wandler in die scartbuchse beim TV?
Wie schauts dabei mit bild/tonqualiverlust aus? |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr. |