![]() |
linux bash unter nt ?
hi leute,
kennt wer von euch eine software, die ein paar linux befehle (vi, grep,...) und die bash oberfläche unter windows simuliert. hätte gerne die tab funktion usw. danke für die infos chris |
hi
ich denke, das cygwin das ist, das du suchst... zu finden unter : http://sources.redhat.com/cygwin/ ich hoffe, das hilft dir weiter... :) |
Dei Tab-Funktion bekommst Du auch in der dos-commandline mittels TweakUI oder dem entsprechenden Registry Eintrag.
|
kann dir cygwin nur empfehlen!
Ich benutze es schon seit langem (privat & in der Arbeit). Bringt dir all die tollen kleinen Linux Tools (bash, grep, find, less, vi,....) die man unter WINxx vermisst. Man kann sogar einiges (mit ein bisschen arbeit fast alles) aus dem netz ziehen und compilieren! ;) (gcc wird mitgeliefert) Das tolle daran ist, das das ganze nicht in einem Emulator läuft sondern als windows Binary (*.exe) compiliert wird. lg |
habe hier eine bash unter nt laufen und die ganzen anderen utilities die man so braucht. Aber nix mit cygwin sonder alles einfach auf win portiert...
mfG Clystron |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr. |