![]() |
Hallo leute!
Beim booten schreibt`s mir den fehler "floppy disk(s) fail (40) " in die erste seite beim hochfahren. mit der F1-taste kan ich dann weiter und es funktioniert alles normal bis auf das diskettenlaufwerk. dieser fehler wird nicht bei jedem neustart angezeigt ,dann funktioniert das Diskettenlaufwerk auch wieder. Habe Win ME. bitte um hilfe danke baader |
das hat nichts mit windows zu tun!
denn beim booten wird erst mal die hardware gecheckt,dass sollteste du auch tun,entweder ist das kabel locker,oder Strv.stecker. oder im bios ist ein falsches eingetragen.... good luck |
vielleicht is das kabel defekt, oder die anschlüsse hinten am laufwerk haben einen wackler
------------------ Grüße an alle Computer- und Nicht-Computer-Freaks, Pirate Man |
Es kann auch ganz einfach das Laufwerk einen Fehler haben, hatte ich schon mal. Tausch es gegen ein anderes, dann siehst du ja, obs das ist.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
Also, den Fehler kenne ich ... ich hatte das Floppykabel falsch rum angesteckt .. gehe davon aus daß Dir das gleiche passiert ist, bzw. der Stromstecker falsch rum.
|
@Moose[L-M]: detto
------------------ regards, rhapsodist |
Hallo baader,
ich meine,wie meine Vorposter auch, daß eines der Kabel schlecht angesteckt ist oder das Floppy-LW selbst einen defekt (wie alt ist es?) hat. Schau sicherheitshalber auch die Stecker am Controler und an der Stromzuleitung durch! Bei dem MB eines Freundes hat man beim Einstecken irgend einer Karte, etc. die Stecker am Controller leicht beleidigt. Das Datenkabel am Floppy kann nicht falsch angesteckt sein (verdreht), es würde sonst die Kontroll-LED dauernd leuchten. Schau auch gleich nach ob das BIOS richtig eingestellt ist. lG Christoph |
Hallo Christoph !
werde es mal kontrolieren. aber was muss in bios richtig eingestellt sein????? kannst du mir das erklären. baader |
Hast schon probiert, einfach das Kabel abzuziehen und wieder neu anzustecken? Es könnte auch ein Kontaktfehler sein, da könnte das helfen. Wenn das Kabel abgezogen ist, auf verbogene Pins untersuchen.
|
denke auch das es ein Kontaktfehler ist, leider sind ja die Diskettenlaufwerkstromanschlüße nicht gerade optimal ausgeführt. (billig)
------------------ Mr. Hometown |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr. |