![]() |
2Betriebssysteme
Win 98 suckt gewaltig doch aufn 2000 der laufen fast keine spiele
Jetzt hab ich mir gedacht ich installier beide Mit welchen Programm kann ich das machen? (eines das mich beim starten frag mit welchen windows ich starten will) Ist es besser für jedes windows eine eigene Partention zu verwenden oder soll ich beide auf die c: tun Ich hab drei partentionen c: d: e: Gibts dinge auf die ich aufpassen sollte? Weis jemand eine seite wo ich hilfe bekommen könnte ein faq oder so Thx im voraus |
was für spiele laufen nicht auf w2k? bei mir laufen alle spiele wunderbar unter w2k, mir is noch keins untergekommen, das nicht funktioniert hat...
|
Re: 2Betriebssysteme
Zitat:
Betriebssysteme mußt du auf unterschiedliche Partitionen installieren... [edit]aha, offensichtlich doch nicht - naja auch was dazugelernt http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...etriebssysteme[/edit] ..besser zuerst W98 dann Windows2000 installieren.. ..Bootmanager ist zB beim PartitionMagic, Windows2000 dabei.. |
Ich besitze Boot Magic und kann dir dieses Programm sehr empfehlen.
Aber umbedingt eine Notfalldiskette erstellen. Noch was anderes :Besitzt Win 2000 nicht einen Bootmanager ? Gruß Faze |
yub, bei Windows2000 ist auch ein Bootmanager dabei..
|
installier dir win xp
|
nochmal zur Reihenfolge:
-Win9X aufsetzten (umbedingt zuerst) -Partitionieren (am besten mit Partition Magic) - Win2K/XP in die zweite Partition installieren(geht auch in die selbe ist aber die "miesere" Variante. - Win2K erkennt beim booten automatisch das zweite OS(Win9x)und serviert Dir ein Bootmenue ( oder Du verwendest eben Bootmagic) Wenn's dann funkt (beide)kannst Du Dich um die Installation der Treiber etc kümmern |
Win2k reicht eh
Vergiss doch des 98er. Service Pack 2 drauf und alle Treiber brav installieren, neuestes DirectX drauf und passt schon. Ich bin auch ein alter Spieler, aber auf 98er kann i verzichten.
|
Ok ich hab jetzt win 2k installiert er sagt neustart
dann kommt die aufforderung starten mit Win2000 setup oder windows wenn ich win2000setup starte kommt ein art bluescreen und der rechner werkelt und installiert irgendwelche treiber bis dann die meldung kommt windows 2000 wird gestartet dann ist totenstille und es tut sich gar nichts mehr *wassollnderscheiß* |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr. |