![]() |
PC-Tower gelagert ?
Hab meinen Tower mit Hilfe von 6mm dicken weichem Plastik ( mit Luftporen , verschlossen ) gelagert .
gemacht ab ich es deshalb weil der PC stark vibriert . Meine frage ist : ist das schlecht für den pc ? soll ich ihn wieder auf den harten untergrund stellen ? TBI .::. www.tbi.de.vu .::. |
@TBI!
Du solltest versuchen die Ursache der Vibrationen zu beseitigen. Wenn du den Compi auf eine Matte stellst sind ja trotzdem die Vibrationen da. Lang anhaltende Vibrationen können Bauteile(Karten) lockern und es kommt dadurch zu Kontaktfehlern. Der Grund sind meistens die Lüfter oder die Platten. Für die Platten habe ich schon gelesen das man die mit Gummiringe beruhigen kann. Die Lüfter mit einen anderen Gitter davor. Wenn das nicht hilft dann musst halt den Lüfter austauschen. Möglicherweise ist ein Lager kaputt oder eine Schaufel beschädigt. Um den Störenfried zu lokalisieren musst halt kurzzeitig von den jeweiligen Bauteil den Strom wegnehmen. Beim CPU Lüfter aber nicht zu empfehlen. |
Also die Gehäuselüfter hab ich extra gelagert . Es ist der CPU-Lüfter , der vibriert leicht . Aber ich glaub es stört den PC nicht so ..
Man spürt jetzt am Boden den PC nicht mehr , is voi super . Und laut ist eigentlich auch nur der CPU Lüfter , die 3 Gehäuselüfter sind leise und virieren nicht ( da eigens gelagert ) . TBI :..: www.tbi.de.vu :..: |
@TBI!
Na dann ist es ja eh nicht so arg wie ich angenommen habe. Den CPU Lüfter kann man meistens mit viel Geld beruhigen. Kommt drauf an ob es einem das wert ist. |
Beim Silverado sind kleine Korkplättchen dabei welche aufs MB(Unterseite)unter den CPU-Sockel geklebt werden -> könnte Dir auch helfen es so zu machen.
|
kannst ma das bitte näher erklären, wie das mit den korkplatten unterm kühler genau funktioniert????
danke mrw |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr. |