WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS 2002 auf dem Rechner (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=33643)

Fiddi 21.10.2001 13:28

FS 2002 auf dem Rechner
 
Hallo,

ich möchte euch vorab mitteilen, dass wir (Juergen und ich wohnhaft im selben Haus) den FS 2002 auf unseren Rechnern haben, heruntergesaugt aus dem Internet. Ihr habt richtig gelesen FS 2002.
Das was wir heute morgen schon ca. ½ Std.auf dem Rechner gesehen haben ist umwerfend. Die Einstellungen sind heruntergeschraubt und wir lagen bei 15-30 FPS, trotzdem ist sehr viel zu erkennen und die Landschaft genial. Aber haben wir natürlich schon einige Fehler entdeckt. Es ist klar, dass es für ein so großes Programm einen Patch geben wird. Ich werde heute noch testen und euch heute abend unsere Rechner-Systeme vorstellen. Ich hoffe, dass es rechtlich erlaubt ist davon zu berichten und vielleicht ist es schon einmal machbar im FXP-Forum einen Ordner FS 2002 einzurichten, in dem ich immer wieder berichten kann. Wer kann eigentlich diesen Ordner anlegen?
Ihr werdet heute abend noch von mir hören.

Gruß
Fiddi

harry3 21.10.2001 13:56

aus dem internet heruntergeladen???

Rainer2 21.10.2001 13:57

FS 2002 in eigenem Ordner
 
hallo FXP-Administratoren,

die Idee mit dem neuen Ordner für den "Neuen" finde ich gut!

FS2000 und ältere FS's betreffende Beiträge könnten dann in einem Ordner "FS2000 und ältere" gesammelt werden (den jetzigen FS98 Ordner ersetzen).

Der "Neue" im eigenen Ordner und nicht im Software Ordner, finde ich ohnehin besser, den zum Thema "Wer weiß wie? Software" gibt es außer MSFS Beiträge noch anderes zu diskutieren!

Den administrastiven Aufwand vermag ich jedoch nicht abzuschätzen ;)!
Aber schön wär's schon ;) !

Schöne Grüße und
eventuell schönen Dank für die Mühen

Rainer

Michael Marx 21.10.2001 15:00

siehe
 
siehe dazu meine frage unter Wer weiß wie? Hardware

gruß...michael

Sebastian 21.10.2001 15:33

Hi Leute,
sagt mal,wo kann man den die letzte Beta-Version runterladen?

Dank schon mal im Voraus
Sebastian:) :lol:

harry3 21.10.2001 19:06

mit dem download wollte ich zuerst nicht so direkt fragen, weil es da schon eine Diskussion gab, mit dem beta-download!!!

Flight Captain 21.10.2001 20:09

An harry3 !
 
Hi !

Du willst doch nicht im Ernst den FS2002 vom Internet runterladen ?!?:eek:
Du hast zwar eine schnelle Verbindung, aber da wirst du schon einige Stunden vorm Kasten sitzen !

Der Flight Captain :D

Hermit 21.10.2001 20:33

Viel Spass beim herunterladen ,sind ja nur 1,6GB:D :D :D


Andreas:smoke:

Fiddi 21.10.2001 21:22

Hi,

hier kommt wie versprochen ein erster Testbericht.

Die beiden Rechner-Systeme:
-AMD 650 MHz Duron
-Mainboard IWILL Raid KT 133
-256 MB PC 133 2-2-2 SDRAM
-2x30 GB IBM Deskstar 74 GXP
-Hercules Prophet 64 MB Kyro 2

Auflösung 1280x1024
Einstellung FS 2002 Medium: Ground 18 FPS, Air 25-30 FPS
Best Detail: Ground+Air 5-7 FPS


-AMD 550 MHz Athlon
-Mainboard Biostar M7MKA
-384 MB PC 133 SDRAM
-20 GB IBM Deskstar 34 GXP
-Creative Labs 3D Blaster Annihilator PRO 32 MB DDRAM

Auflösung 1024x768
Ergebnisse wie oben

Es handelt sich um den FS 2002 PRO, Größe 1,76 GB

Ich versuche nun ein paar Eindrücke und auch Fehler zu vermitteln.

Fehler bei einer Beta-Version (nehme ich doch an) sind logisch. Diese treten sowohl landschaftlich als auch an den Flugzeugen auf. Gebe ich mit meinem CH Virtual Pilot PRO Gas geht dieser nur auf eine Leistung N2 von 77%. Hier sind nun wahrscheinlich Änderungen in der .cfg-Datei nötig. Über Tastatur funktioniert alles.

Was Microsoft hier geschaffen hat läßt sich aber sehen. Die Screenshots die sich die meisten bestimmt schon im Internet angeschaut haben treffen voll zu. Wir konnten heute nur einen kleinen Teil testen aber ich kann jetzt schon sagen, wer ihn kauft, bei dem verschwindet auf seinem Rechner der FS 98 und FS 2000.

Die Landschaft ist hervorragend gestaltet. Das virtuelle Cockpit allererste Sahne (fast alles bewegt sich). Die Nachtbeleuchtung der Städte sind super. Die Strobelichter und Landescheinwerfer der Flugzeuge sind von den echten kaum zu unterscheiden. Wie ihr seht könnte ich noch weiter schwärmen.

Es läßt sich auf jeden Fall sagen, mit den o.g. Rechner-Systemen, Einstellung auf Medium läßt es sich flüssig fliegen und man erkennt sehr viel. Um mit der besten Einstellung zu fliegen sollte die Rechnerkonfiguration meiner Meinung nach 1GHz und größer, mind. 256 MB Speicher und vielleicht eine 64 MB Grafikkarte sein.

Ich habe demnächst die Möglichkeit auf einem Rechner zu testen: AMD TB 1,4 GHz, 512 MB und 64 MB Geforce 3. Bericht wird dann kommen.

Zum Abschluß möchte ich noch sagen, dass wir uns vielleicht einigen können solange noch kein FS 2002 Ordner existiert, diese Berichte unter „Meinung, Tratsch, Sonstiges“ zu posten. Ich werde jetzt allerdings noch einmal diesen Beitrag in alle 3 Ordner stellen.Um noch die Frage zu beantworten: Natürlich bin ich stolz darauf ihn zu haben.

Einige haben gefragt, wo man den FS 2002 herunterladen kann. Bei www.EDONKEY2000.com bei den Downloads gibt es ein Programm für Windows, ähnlich der Funktion des „Napster“. Damit kann man dann auf verschiedenen Servern nach dem FS 2002 suchen.

Gruß
Fiddi

Dav 22.10.2001 14:13

hi fiddi,

der loggt sich aber nie ein - can't connect to server oder so, bei jedem server. gibts da einen trick?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag