![]() |
FS2002 Ich hab´s geahnt.....
Guten Morgen Simmers :)
Habe soeben die Möglichkeit FS2002 Beta Final zu testen. Für alle die sich etwas v. den Cockpits erhoffen..... Die sind genauso bescheiden wie die im Fs2000. Ich würde fast sogar sagen, die sind identisch ! Also der 2002er ist auch nicht die erhoffte SuperVersion ! Vom Fluggefühl der Maschinen fange ich besser erst garnicht an. Bin aber noch am testen. Ich weiß nicht, ob sich noch viel ändert, ist ja nur ne Beta. Gruß aus EDDF |
Richtig,was nützt der beste Simulator mit schöner Landschaft und ATC,wenn das hauptaugenmerk Panel und Flugmodell nicht verbessert wurden.
Andreas:smoke: |
hi,
also daß ms mit den panels nicht den großen wurf landen wird ist ja schon lange klar, ob sich die flieger realistisch anfühlen (nicht nur beim fs2002), können wahrscheinlich nur wenige (echte piloten) objektiv beurteilen. meine persönliche meinung: ms hat uns(MIR) das gegeben, was wir(ICH) uns eigentlich von fly!2 erhofften. tolle szenerien: niagara fälle, hoover damm (nähe KLAS), grand canyon, las vegas,..... drumherum: neue flieger(besonder das wasserflugzeug), flugverkehr am boden und in der luft, atc, auto generierte umgebungsobjekte, animiertes wasser(wellen, gischt),..... da macht es auch spaß im hochland von kolumbien herumzufliegen,..... im flugzeug: virtuelles cockpit (davon bin ich sehr begeistert, nur schade daß die schalter nicht funktionieren) performance: auf grund der grafischen vielfalt eigentlich optimal fazit: ich hoffe nur daß der fs2002 nicht der todesstoß für fly! ist! sieht meines erachtens aber sehr schlecht aus! übrigens: ich bin nicht seit neuestem ein mitarbeiter von ms, der hier ein lobgesang von sich gibt, sondern das ist nur meine persönliche meinung. eine diskussion welcher flusi der beste ist wird ja sowieso wieder ausbrechen und wie subjektiv sie enden wird können wir uns ja denken! |
...
Moin Cocoleo,
Ich denke mal, wenn TRI so weiter machen mit ihrem super grandiosen "Support", dann wird das mit dem Todesstoß für Microsoft kein unlösbares Problem darstellen... ;) Gruß, und Always happy landings, -Enno:hallo: |
Enno, den Support bei TRI kann man jetzt nicht als schlecht bezeichnen. Es gibt einfach gar keinen Support. Die Rechnung sieht ganz einfach aus: TRI+Geld+Richard Harvey = Beste Support den ich je erlebt habe; TRI-Geld-Rich = kein Support . Und ohne Support lebt ein Sim sicher noch weiter. Aber auch nur dann, wenn er halbwegs fertig ist, was man von Fly! aber nicht von Fly!II behaupten kann.
Was den FS2K2 betrifft, schließe ich mich im großen und Ganzen Coco an. Auf die Standartflugzeuge von MS konnte man noch nie viel geben und was die größeren betrifft, warte ich sehnsüchtig auf den Patch der DF 734. Allerdings, was das drumherum betrifft, ist der Sim ein wahrer Schritt nach vorn. Im Gegensatz zum FS2000 braucht man nicht erst nochmal 300-500 DM zu investieren, um einen halbwegs brauchbaren Sim zu bekommen - ich denke da nur an ATC und Wolken. Gute Nacht Simeon |
Support
Moin Simeon.
Okay, ich seh´s ja ein, daß die ganze Sache um TRI ohne Richard Harvey etwas schwierig ist. Doch über etwas ärgere ich mich doch gewaltig: Ich habe aufgrund der absoluten Unvollständigkeit von Fly!2 ganz derbe Probleme mit diesem Flusi (Treiberprobleme, Systemabstürze, ganz seltsame Winzigweich-Fehlermeldungen, etc.). Ich stecke einiges an Zeitaufwand (und Flucherei ;) ) da rein, die möglichen Ursachen zu finden, damit ich eventuell doch nochmal in die Situation komme, in Fly!2 einen wirklich brauchbaren Simulator zu haben. Damals bei Fly! war es genau das gleiche: Ein gewaltiges Gefummel, zahllose Rechnerabstürze, zigtausend Patches und sehr viel Verärgerung, bis es denn endlich funktioniert hat. Und noch etwas ist genau gleich: Von Seiten TRI´s habe ich weder damals noch heute wirklich Hilfe bekommen. Eine Telefonhotline war damals schon fast nie erreichbar, auf ETLICHE E-Mails an den Technischen Support hat weder damals noch heute jemals irgendjemand geantwortet. Man hat mich also von vorne bis hinten immer sozusagen im Regen stehen lassen. Vielleicht kannst Du verstehen, daß nach der ganzen (anfänglichen) Misere mit Fly! ich etwas enttäuscht bin, daß die Geschichte mit Fly!2 schon wieder von vorne losgeht. Ich habe schlichtweg keine Lust, jedesmal bei Erscheinen eines TRI-Simulators diesen neu zu installieren und vom ersten Moment an nur auf den mit Sicherheit kommenden Systemabsturz zu warten, mich danach monatelang von Patch zu Patch zu hangeln, und auf meine Anfragen (die schließlich von einem Kunden kommen, der viel Geld für das Produkt auf den Ladentisch gelegt hat) nichts, aber auch garnichts als Resonanz zurückzuerhalten. Vielleicht kannst Du´s verstehen, Simeon: Ob nun mit oder ohne Richard Harvey - sowas frustriert. Momentan sitzt bei mir der FS2002 finanziell nicht drin. Er wird wohl erst im nächsten Jahr bei mir fällig sein. Aber eines weiß ich schon jetzt: Unzulänglichkeiten bei MS-Flusis hin oder her - Ich werde mich auf einen Simulator freuen können, denn ich installiere, den ich dann starte, und der einfach läuft und mit dem ich dann einfach Spaß haben kann. Man möge mir bitte allgemein dieses Posting verzeihen, da es nicht primär auf das Topic bezogen ist - aber sorry, mußte einfach mal raus, der Frust... ;) ;) Gruß, und Always happy landings, -Enno:hallo: |
Ich stimme Dir zu Enno- Ich fliege seit einiger Zeit nicht mehr Fly!II. Eben aus den von Dir gerade genannten Gründen - man kämpft nur mit Bugs und dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
Als Fly!1 rauskam war ich zunächst auch recht gefrustet, angesichts der Onlinestunden, die nötige waren, um den Sim up-to-date zu halten. Aber der Einsatz von TRI und ihre Präsenz speziell im AVSIM Fly! Forum haben immer ihr Engagement gezeigt und man hatte auch Verständnis, daß es nicht direkt beim ersten Mal alles klappen kann. Allerdings ist das nun eine andere situation und deshalb kommt für mich Fly!II auch nicht mehr in Frage. Was den FS2K2 betrifft und die Finanzierung ... also wenn man etwas wirklich haben möchte, dann kann man auch die Kröten auftreiben. Nur das Du mich nicht falsch verstehst - ich bin auch Student. Aber dann ist es doch besser einen Tag einen Job anzunehmen um das Geld zu verdienen, als unzählige unfruchtbare Stunden in einen unfertigen Sim zu investieren. Simeon |
das liebe Geld...
Moin Simeon.
Ja, ich bin ebenfalls Student und - ich habe momentan ja sozusagen eine Arbeit. Aber: Ich bin gerade im Praxissemester in Österreich, und das Geld, welches ich dort verdiene, muß ich in erster Linie für den eigenen Lebensunterhalt aufwenden, und ich muß knapp haushalten. Für noch nen zusätzlichen Job bleibt da keine Zeit. Deswegen bleibt mir momentan wohl nur die Vorfreude übrig... ;) ;) Gruß, und Always happy landings, -Enno:hallo: |
...Weihnachten
Geduldet euch doch noch bis Weihnachten u. laßt euch das Ding schenken. Bis dahin ist bestimmt auch der erste Patch verfügbar. :-)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr. |