WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Fs2002 Eng <-> Deu (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=33608)

Bjoerge 21.10.2001 00:17

Fs2002 Eng <-> Deu

Hallo Simmers

Ich bin stark am überlegen, ob ich mir den Fs2002 nicht mal in der engl. Version zulegen sollte. Ist bloß die Frage, ob sich das lohnt, bzw., wo ich die engl. Version herkriege.:confused:
Wenn einer von euch nen Tipp hat, dann immer her damit!

CU
Björge

Eisbreaker 21.10.2001 02:01

Nie englische Version bekommst Du z.B. bei Okay-Soft (noch ohne Preis) (Und bevor jetzt Gerüchte aufkommen: Nein, ich arbeite nicht für die und bekomme auch nichts von denen) oder auch bei Amazon.de. Der Prof. kostet 170,- DM

Rainer2 21.10.2001 14:45

Re: Fs2002 Eng <-> Deu

Zitat:

Ich bin stark am überlegen, ob ich mir den Fs2002 nicht mal in der engl. Version zulegen sollte.
Hallo Björge,
die Frage kannst Du für Dich nur allein beantworten. Ich kann Dir aber einige Entscheidungshilfen geben.

Die englische Version leidet nicht unter den Übersetzungskünstlichkeiten (ich sage nicht Fehlern). Es ist halt schwierig, die in der Luftfahrt gebräuchlichen Ausdrücke richtig zu übersetzen!

Patches, die sicher kommen werden, sind für die englische Version früher verfügbar als für die deutsche!

Die englische Version wird früher bei uns zu haben sein!

Möglicherweise wird die englische Version etwas weniger Speicherplatz beanspruchen!?!

Nach den Vorteilen jetzt der Nachteil:

Du solltest einigermaßen Englisch können, damit Du bei den Einstellungen auch richtig handelst! (Für ATC gilt das nicht, die ist ohnehin in Englisch, der Fliegersprache!)

Die englische Version wird voraussichtlich etwas teurer sein, weil die Importmenge geringer sein wird (so war's zumindest bisher)!

Ich hoffe, ich konnte Dir einige Entscheidungshilfen geben, damit Du die richtige Entscheidung für Dich triffst!

Noch viel Spaß beim Überlegen ;) ;) ;)

Rainer

Darth Mop 21.10.2001 14:45

aerosoft.de is gut... die englsiche pro edition kostet 160DM

Bjoerge 21.10.2001 15:05

fs2002

Es wird dann wohl eher auf die engl Version herauslaufen...

Danke für eure Tipps!!

Björge:)

Darth Mop 21.10.2001 16:12

englsiche version is' eh immer besser

TorstenG 21.10.2001 17:53

Zum Thema ATC

Pro DV:
Bei der deutschen Version soll dieser zwar auch mit englischer Sprachausgabe sein, aber deutsche Untertitel haben.

Achso, kann mir glaube ich ab morgen den FS 2002 kaufen :D, da ich in die Staaten fliege, aber ob ich ihn da innerhalb der nächsten drei Wochen nutzen kann ... :confused: Also werde ich wohl noch ein bisserl warten :zzz:

Darth Mop 21.10.2001 17:59

also naja.... von deutschen versionen wurde ich immer enttäuscht, zum Beispiel die Sprachausgabe bei Black & White (nicht lachen :)), die ist so schlecht das sie schon wieder gut ist, wenigen Tage nach dem Release wurde ein Patch veröffentlicht mit dem man aus den deutschen Sprachfiles englische machen konnte.....

Dirk 22.10.2001 14:48

..raubkopie ??..

Hallo,

beim FS 2000 pro hatte ich mir noch die deutsche Ausgabe besorgt.

Nun wollte ich mir den FS 2002 pro in der US Version holen. Mit der engl. Menü-Führung sollte man noch klarkommen aber mit dem 'Hand'-Buch ?? Auch wenn es teilweise mies übersetzt ist, für einen Englischlaien ist dies besser als nix !!

Nun die Frage, darf man die pdf-Dateien weitergeben ?? Und wenn ja, wer wäre bereit mir die deutschen Dateien zur Verfügung zu stellen (als Download/ email oder auf CD gegen Kostenerstattung) ??

Ciao
Dirk

Rainer2 22.10.2001 14:58

Re: ..raubkopie ??..

hallo Dirk,

die Frage ist noch zu früh gestellt. Warte doch erst mal ab, ich glaube sicher, daß da ein Tausch der pdf-Dateien irgendwie möglich sein wird! Mal sehen, wie groß die Dateien sein werden. Als Lösung sehe ich auch so eine Art Kumpel-CD! Urheberrechte, denke ich mal, werden da nicht gebrochen.

Schon mal viel Vergnügen beim Wörterbuchblättern!

Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.