WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Bios kennt meine 30er HDD nicht! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=3359)

Woifi 06.01.2001 10:55

Hi Leute!

Hab ein RIESEN-PROBLEM mit meiner neuen 30GB HDD!!!!!!! (Seagate Barracuda II 30,6GB)

Das Bios kennt Sie nur bis 8445MB.
Hab schon auf der Herstellerhomepage nachgeschaut (www.qdi.nl/german --> ist überhaupt nicht deutsch!!!), der sagen mir gleich, daß bei einem älteren Motherboard (wie meines) bei schon bei einer 15GB-HDD Schluß ist!!!!!!! Und ein Bios-Update hilft da auch nicht!
Was soll ich machen ???
Woifi

utakurt 06.01.2001 11:02

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Woifi:
Hi Leute!

Hab ein RIESEN-PROBLEM mit meiner neuen 30GB HDD!!!!!!! (Seagate Barracuda II 30,6GB)

Das Bios kennt Sie nur bis 8445MB.
Hab schon auf der Herstellerhomepage nachgeschaut (www.qdi.nl/german --&gt; ist überhaupt nicht deutsch!!!), der sagen mir gleich, daß bei einem älteren Motherboard (wie meines) bei schon bei einer 15GB-HDD Schluß ist!!!!!!! Und ein Bios-Update hilft da auch nicht!
Was soll ich machen ???
Woifi
<HR></BLOCKQUOTE>

Beileid (das mein ich jetzt ehrlich - nicht zynisch) - wie betreibstr du die Platte in deinem PC?

Wenn Du das Ding nur als Datenplatte und nicht als Bootplatte betreibst unter Win9X/ME, dann klappt vielleicht folgender Trick:

Melde diese Platte nicht !!!!! im Bios an und schau, ob sie Dein Betriebssystem trotzdem erkennst - als erweiterte Partiotion kannst Du sie vielleicht betreieben!

Werimaster 06.01.2001 11:09

Schau auf der Seite von Seagate ob es für deine Hdd ein Bootmanger gibt,mit dem sollte es dann kein Prob sein deine Platte richtig im System einbinden zu können.
Von IBM weiss ich das sie sowas haben :D

mfg
WeriMaster

------------------
Join Cracking Austria RC-5 Team

Woifi 06.01.2001 11:14

OK, schau ich gleich mal nach!
Dankeschön!

Woifi

Woifi 06.01.2001 11:23

Hab nichts gefunden! :( :( :(
Ich hab auch der Scheiß-Motherboard Firma Qdi eine Mail geschrieben, mal schauen, was die dazu sagen...

Woifi

Ferry Ultra 06.01.2001 11:31

@woifi
nicht verzagen!
schau mal eim booten was du für ein bios hast,bzw.welches board.
dann kannst du unter dieser nacnachsehen wo du ein update bekommen kannst

[Dieser Beitrag wurde von Ferry Ultra am 06. Januar 2001 editiert.]

Werimaster 06.01.2001 11:36

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Woifi:
Hab nichts gefunden! :( :( :(
Ich hab auch der Scheiß-Motherboard Firma Qdi eine Mail geschrieben, mal schauen, was die dazu sagen...

Woifi
<HR></BLOCKQUOTE>

Sorry dann hast nicht richtig geschaut denn da hast eine übersicht über alle Tools die du brauchst.

mfg
WeriMaster

------------------
Join Cracking Austria RC-5 Team

Woifi 06.01.2001 11:42

Dankeschön, bin dabei den DiscWizard downzuloaden!!!

Hoffe, daß ich mit dem das Ganze zum Laufen bringe!

Woifi

Espresso 06.01.2001 14:05

Vielleicht könnte dir eine Eide Enhancer-Karten helfen. Kannst sie dir unter Conrad.at ansehen.

------------------
MfG
Mr.XXXlarge

[Dieser Beitrag wurde von Mr.XXXlarge am 06. Januar 2001 editiert.]

Woifi 07.01.2001 16:40

Dankeschön für die Tipps!
Besonders Dir WeriMaster, mit dem DiscWizard hat´s geklappt.

Bin total happy mit meiner neuen HDD :D :D :D

Woifi

------------------
Have a lot of fun...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.