![]() |
Netzwerk falsch eingestellt?
Hi all
Seid ich das System neu aufgesetzt habe, hab ich ein Problem mit der Verbindung zur aussenwelt.(Mit dem Kabelmodem) Nach jedem neuen Start des PC's muss ich zuerst winipcfg starten, und dort die Netzwerkkarte wählen (3Com-EtherLink PCI), und dann alles Aktualisieren. Erst danach geht der I-Explorer, Outlook oder Messenger. Funktioniert dann auch bis zum nächsten neustart. Vor der Neuinstalation hat es immer tatelos funktioniert! Der einzige unterschied ist, das ich vorher den IE-5 hatte, und jetzt den IE-6 Instaliert habe. Was habe ich da falsch eingestellt? Gruss Loewe |
würde mich auch interessieren !
ich habe WinXP und Firewall Norton 2002, ich muß nach jedem Neustart in den Eigenschaften von Netzwerk (ist bei XP super)auf reparieren klicken (Firewall vorher ausschalten - dann wieder ein) -> das Problem ist daß ich immer eine IP mit Subnetmask 255.255.0.0(also B-Netz)zugewiesen bekomme. Ich hab gesehen daß Du Win 98 fährst. -ist das noch aktuell? Hast auch Norton 2002'er Zeugs installiert? Hast Du einen SAFE Kabelanschluß?(diese Frage ziehe ich zurück -> habe grad' erst gelesen daß Du aus "SWISS" kommst.) |
versuch mal den tcp/ip stack neu aufzustetzen vermutlich ist dort irgendwo der fehler in kooperation mit dem dhcp-client....
ciao morgul |
@webteufel
die ip die du bekommst, ist höchstwahrscheinlich eine aus dem privaten B netz adressraum die dir von windows dann zugewiesen wird, wenn es keine ip adresse per dhcp bekommt. am besten du trägst die ip fix ein, wenn das möglich ist. |
Zitat:
PS:hab auch IE6, dieses "Phenomen" erleb' ich aber erst seit der 2002'er FW! |
na dann hast ja den schuldigen schon, andere FW und alles dürft wieder passen.
|
Lösung gefunden.
So, ich hab auch den Firewall Norton 2002, jetzt haben wir den schuldigen.
Die Lösung hab ich auch gefunden. Netzwerkeigenschaften, TCP/IP (Name der Netzwerkkarte) doppelklicken, Bei IP-Adresse Automatische suche ausschalten, und eine feste IP eigeben. IST WURSCHT WAS FÜR EINE!! Dann OK, er Instaliert einen Treiber und neustart. Dann das gleiche wiederhohlen, aber jetzt "IP Automatisch beziehen" wieder einstellen. Neustart, winipcfg noch einmal ausführen und Aktualisieren. Jetzt gehts wieder, auch bei jedem Neustart. Vermutlich hat der neu Instalierte Treiber von vorhin einem Fehler von Norton oder so überschrieben. Gruss Loewe |
@Loewe: Danke aber bei XP schaut's anders aus (wird wohl bald einen Patch von Symantec geben ...)und ist ja im Grunde genommen kein Problem - nur lästig halt.
Aber ich ja Win98 auch auf der Kiste ->da werd' ich's gleich korrigieren. @valo: jo, is logisch ;) aber für XP würd' ich (zur Zeit) nur 2002'er "Zeug" von Norton nehmen |
Hab gerade Infos für XP bekommen.
Bei der Netzwerkonfiguration die Netzwerkkarte löschen, Neustart und die Karte wieder Neu Instalieren. Gruss Loewe |
ich würd das problem ganz anders lösen....!
XP weg und a gscheites 2000er system drauf. :D wenn ich jemals auf XP umsteig, dann erst beim 2. oder 4. servicepack, ungerade service pack zahlen bringen nur unglück (siehe NT4 :D) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr. |