![]() |
Kein Sound - unabhängig der Soundcard
Habe bei meinen Cousin letztens eine neue GraKa eingebaut, da hat mir jener gestanden, dass sein Sound bei ALLEN Anwendungen die 3D Nutzen etwas . . . beschissen klingt. Bei z.B.: Winamp oder 2D Spiele gibt´s jedoch keine Probs!
Ich hab ihm eine etwas ältere Soundkarte (hat keinen Onboard) gegeben, da mein Verdacht auf eine defeckte Soundkarte fiel . . . Mit dem Ergebniss, das er jetzt unter besagten 3D-Anwendungen absolut leiser spielen muss . . . Seine Konfig. (mir mal bekannt) ist ein P3 500MHz, 64MB-RAM (glaub ich) Win98, Kyro II, . . . Hätte wer nen Verdacht? Bin schon ziemlich Ratlos . . . MfG James(018) P.s.: Sound war vorher wie nachher im Ar... Soundkarte is ok! OIhr letzter einsatz unter DOS6.2 war einwandfrei! |
sind die direct sound treiber alle korrekt installiert?
hast schon mal unter der directX konfiguration was umgestellt oder directX neu installiert? |
Soundtreiber: Windows-Erkennung und auto Inst.
DirectX: Unberührt . . . Werd´s mir aber merken . . . Die Soundkarte hat er selbstständig gewechselt, jedoch ordentlich und anständlich (alte aus Hardware, umgebaut, neue erkennen lassen usw.) |
- steckt die SK in einem Slot der mit dem AGP "geshared" ist ?
|
i will ja nix sagen, aber ein bissl mehr RAM währen auch empfehlenswert...
|
Ach ja: ISA ist der Slot!
Ram ist (wie immer) nicht das Problem, aber könnte trozdem mehr sein . . . Ich weiß, ich weiß! |
Zitat:
;) |
Wenns eine ISA-Soundkarte ist, habts der im Bios einen IRQ fix zugewiesen? Gibts einen Speicheradressenkonflikt?
|
IRQ-Konflikt kann i mir ehrlich net ganz vorstellen . . .
Geht ja sonst auch immer! @dings: Aber so genau weiß ich´s jetzt auch nicht . . . Ich denk mir mal, das ich ihm einfach die neueste DirectX-Ver. besworg und inst. Dann wirds es schon funken funken! Danke! |
wennst einen konflikt hast, dann wird dir die neueste directx version auh nix helfen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |