![]() |
MS Outlook - Speicherort - Einstellung
Outlook Express:
http://members.aon.at/jauk/outlook.jpg Nur wo kann ich diese Einstellung im Outlook 2000 vornehmen? :confused: Wär super wenn das jemand wüsste! greetz |
Soweit ich weiß gibts diese Option in Outlook 2000 nicht.
Archiviere Deine Mails, da kannst Du den Ordner ausählen und lösch sie dann. |
Zitat:
Gibt´s vielleicht ein Hack? Ich hätt die Mails gerne auf dem Server - und da wär die Funktion grad passend gewesen. |
Such Deine Persönliche Ordner Datei (*.pst) und verschieb sie an einen Ort Deiner Wahl (auch im Netzwerk). Wenn Du Outlook das nächste mal startet, meckert es, weil es die Datei nicht findet. Zeig Outlook, wo die Datei ist. So können mehrere Rechner auf eine Datei zugreifen, aber immer nur einer gleichzeitig.
|
Zitat:
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlo ok Dort finde ich Files - wenn ich diese jedoch verschiebe dann sind die Mails immer noch im Outlook vorhanden - es kommt keine Messg., nur die "Outlook-Liste" ist nicht mehr korrekt. Unter C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Identities finde ich leider auch nichts. |
Wenn ich dich richtig verstehe willst Du die Mails nicht lokal auf deinem PC speichern sondern am Mail Server belassen?
|
@Ctrl-Alt-Del:
Wenn Du Outlook nach der Installation noch nicht gestartet hast, gibt es noch keine PST-Datei. Starte Outlook, richte Dein Konto ein und such danach (bei geschlossenem Programm) nocheinmal nach der Datei. |
@Flanders:
Wär dann nicht der Mailserver. Ich möcht die Files zweck Sicherung etc. einfach auf einem Server (freigegebener Ordner) speichern. @FendiMan: Ich arbeite seit ein paar Monaten mit dieser Installation von Outlook. Also müssten die Files schon lange angelegt sein. ;) :) |
Dann muss es irgendwo auf Deinem System eine outlook.pst geben.
|
Ansicht Ordnerliste | Rechtsklick auf den Kopfordner | Eigenschaften für "Persönliche Ordner" | Erweitert.
Dort sollte der Pfad zur (.pst) eingetragen sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr. |