![]() |
??packet manager update??
guten morgen...
ich versuche verzweifelt das rpm auf den neuesten stand zu bringen, damit ich dann auch andere neue packete installieren kann... hab mit rpm-4.0.2-8.tar.gz runtergeladen und mit tar xvfz ...tar.gz entpackt cd rpm... ./config make make install da kommen auch tausend zeilen - schaut ganz gut aus aber rpm --version bleibt halt soch gleich was muss ich da machen?? verwende redhat linux 6.2 auf amd k6III 450 schönen tag einstweilen gmwmax |
Hallo!
Hast du es schon mit einem .rpm probiert? Wenn RPM installiert ist und du "makest" ihm ein zweites dazu gibts Probleme.....hmmm,aber wenn du rpm deinstallierst um es zu kompilieren musst du dir SEHR sicher sein daß das Kompilieren geht ;) . Ich habe damals unter SuSE (lange her) das RPM genommen und hat gepasst. HTH at least a little..., HAND, Steve |
ich denke dass möglicherweise genau das der fehler ist..
der befehl config haut 1000... zeilen über den bildschirm und da sind glaub ich fehler drinn denn irgendwo mitten drinn findet er ein perl verzeichnis nicht... und das hat wahrscheinlich auf make auswirkungen, denn am ende der ganzen zeilen nach dem ausführen dieses befehls steht error 1 und error 2 gmwmax |
nachtrag zu
hast du es schon mit einem .rpm versucht -> Nur Pakete mit Hauptnummer <=3 werden von dieser RPM-Version unterstützt.... oder einzelne komponenten installieren? rpm-4.0.3-1.03.6c.i386.rpm und popt? andere? und welcher rpm befehl? bin schon am ende..:mad: |
Hi Steve, gmwmax!
Anschauen: http://boudicca.tux.org/mhonarc/ma-l.../msg00327.html Vielleicht hilft's ja! Manx |
RPM-Update hab ich auch probiert - hat natuerlich nicht geklappt. :mad:
Hab dann dann drauf gesch.. und mach jetzt nur noch alles ueber tgz-Files. Dauert zwar ein biszchen laenger (auf einem P75 ;-), dafuer ist der Lerneffekt enorm. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr. |