![]() |
kein Sound mehr von Musik CD!
Hallo,
Wenn ich in mein Pioneer DVD eine CD einlege kannn ich keine Musik hören ,nur knistern. Audio Kabel ist richtig verbunden,Beim Lautsprechersymbol in der Taskleiste ist auch alles richtig,bei cd roms klappt auch alles ,Sound on board und Blaster im Bios ist auch aktiviert,könnten da irgendwelche Treiber fehlen?? Hat da jemand eine Idee Danke |
Wie meinst du das - wenn du eine CD einlegst kannst du nichts hören ... bei CD-ROMs klappt alles. Meinst du mit CDs normale Musik-CDs und mit CD-ROMs die Rohlinge zum selber brennen?
Wie sieht es mit den Einstellungen des DVD-Laufwerks in der Systemsteuerung aus? Gibt es dort vielleicht eine entsprechende Einstellung die man erst aktivieren muss, um CDs hören zu können? |
und das kabel vom laufwerk zur soundkarte ist auch angeschlossen??
|
Hallo, wie Flusi-Schorsch sagt, Kabel zur Soudkarte checken und schau mal in den Gerätemanager, ob da eine Fehlermeldung vorliegt.
Gruß Michael |
Hallo,
Ich hatte ein ähnliches Problem. In der Systemsteuerung mußt Du "Ordneroptionen" anklicken. Unter dem Register "Dateitypen" dann für Audio-CD`s und überhaupt Audio den Media-Player aktivieren. Bei mir funktioniert alles wieder. Viel Glück! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr. |