WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wie erstelle ich Image von einer NTFS Partition? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=33241)

maxb 16.10.2001 21:03

Wie erstelle ich Image von einer NTFS Partition?
 
Noch ein Problem,

gibt es ein Programm mit dem ich ein Image meiner Win XP Installation machen kann. Die Installation befindet sich auf einer NTFS Partition und mit Ghost 7.0 im DOS Modus habe ich darauf keinen Zugriff (eh klar).

Geht's mit Norton Ghost 7.0 trotzdem oder muß ich mir ein anderes Prpgramm besorgen?

Grüße

Max

spunz 16.10.2001 21:07

also images von ntfs partitionen haben schon mit ghost 3.x wunderbar gefunzt. möglicherweise hat xp wieder irgendeine extrawurscht und du darfst ghost 2002 kaufen ;) (gaub ich aber nicht)

was kommt für ne fehlermeldung?

maxb 16.10.2001 21:26

Zitat:

Original geschrieben von spunz
was kommt für ne fehlermeldung?
gar keine. wenn ich mit der disk starte (unter winxp erstellt), dann bleibt die ganze C: disk unsichtbar!

Verschwiegen habe ich aber noch, dass ich mit boot magic arbeite um xp bzw. w98 zu booten.

Wie erstelle ich aber mit norton ghost prinzipiell image von NTFS Partition? Muß zugeben habe mich nicht sehr mit diesem Programm beschäftigt, brauche einfach Sicherungskopie bevor ich neue HW Treiber installiere.

Problem ist vieleicht auch noch, dass C: bei mir aus 2 primären Paritionen besteht.

spunz 16.10.2001 21:39

du brauchst nur ne bootdisk und die ghost.exe

ob ntfs, fat,.. ist wurcht. was hast du für ne hd?

maxb 16.10.2001 22:02

Zitat:

Original geschrieben von spunz
was hast du für ne hd?
siehe mein profil :D

c: = IBM DTLA 307045, d: = FUJITSU MPG3409AH E

Dass image von W98 (vor der partitionierung) war kein Problem. Ich fürchte der bootmanager spuckt mir in die suppe

spunz 16.10.2001 22:37

bootmanager? glaub ich nicht. ich verwende xfdik als bootmanager und hatte selbst mit 4 primären partitionen auf einer platte keine probs.

möglicherweise ist es der gleiche schaß wie bei partitions magic.

wizard 17.10.2001 07:34

Ich mache es wie folgt:

Diese Zeile dient zum Image erzeugen

Z:\GHOST\ghost.exe -lone,mode=dump,src=1,dst=Z:\_Compaq\Compaq_3.gho -ntil -sure

Diese Zeile dient zum Image zurückzuspielen.

Z:\GHOST\ghost.exe -clone,mode=load,src=Z:\_Compaq\Compaq_3.gho,dst=1 -ntil -sure

mfG:

enjoy2 17.10.2001 18:00

ein Image kann Ghost von NTFS Partitionen ohne Probs machen

nur das Image auf die Festplatte speichern geht nur unter Fat, da die Treiber von der Startdisk nur Fat Partitionen lesen und schreiben können.

NTFSDOS auf die Startdisk integrieren und du solltest auch auf NTFS Platten schreiben können, außer WinXP hat NTFS wieder etwas geändert

spunz 17.10.2001 18:37

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
ein Image kann Ghost von NTFS Partitionen ohne Probs machen

nur das Image auf die Festplatte speichern geht nur unter Fat, da die Treiber von der Startdisk nur Fat Partitionen lesen und schreiben können.

NTFSDOS auf die Startdisk integrieren und du solltest auch auf NTFS Platten schreiben können, außer WinXP hat NTFS wieder etwas geändert

ntfsdos hat nur lesezugriff. für schreiben brauchst die pro version (kostet was)

dleds 17.10.2001 20:19

Also ich hatte XP drauf beim versuch die XP Partition zu löschen hats mir die HDD zerhaun
naja war nur ne MAXTOR:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag