![]() |
FSNavigator
Und zwar ich habe mit dem Fsnavigator mir einen Flugplan erstellt,
und laut FXPAir Flügplan sollte ich die strecke innerhalb von 2,5 std überwinden,habe aber 3 std. gebrauch. 16:20 take off 19.20 landing kann das mit der höhe im durchschnitt 10.000ft und der geschwindigkeit zusammen hängen ?? ca 350nm und dann habe ich ncoh eine frage an all die, die sich mit dem Tool "Dimmer" auskennen, woher bekomme ich die benötigten tools zum einbau des gauges. Oder geht das auch anders ?? |
naja den dimmer hab ich drin, aber ich kann ihn nicht bewegen,
es ändert sich nichts an dem panel, |
Flugplanung im FS
Alle Flugplaner beziehen sich nur auf ein bestimmtes Modell,dass im Programm gespeichert ist. Die wahren Daten muss man selbst ermitteln. Die Flugzeit hängt natürlich von vielen Faktoren ab, die in einem Plan einfach nicht berücksichtigt werden können. Der Flug mit Wettereinfluss (real oder erzeugt) beeinflusst natürlich ebenso die Flugzeit.
Eine richtige Flugplanung würde also einige Zeit in Anspruch nehmen, die wohl die wenigsten machen dürften. Letztlich ist natürlich der Pilot selbst verantwortlich, genügend Treibstoff an Bord zu haben und ständig die Werte vom Plan mit den tatsächlichen zu vergleichen. Michael |
mmmh ja wegen wind unso ist schon klar, aber
Laut VA Flugplan Wird 1.5 Std gebraucht?? Da müßte doch eigentlich gegenwind und so schon mit gerechnet sein. mfg Turtle |
nein, ich kenne keinen (ausser dem Piloten) der das im FS-Bereich schon könnte. Beachte: im ganz normalen Fall ist das Wetter ausgeschaltet, das eigene FS-Wetter generiert Höhenwinde wie es will und FSMETEO (hab ich auch) verwendet einigermassen die tatsächlichen.
Bei der Erstellung eines Flugplanes kann man ja nie wissen wie das Wetter mal sein könnte. Achso, Du fliegst doch auch SID und STAR. Also da kommen doch noch einige Zeiten zusammen, die ein Flugplaner nicht berechnen kann. Es sind alles nur Anhaltswerte, die man verwenden kann. In der Realität kommen die Flieger auch niemals auf die Minute an. Die VA wird aber sicher die tatsächliche Zeit verrechnen. Na denn always three greens Michael |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |