![]() |
neue ATI Radeon Treiber!!
Hi ATI-Besitzer!
Habe soeben auf der ATI Homepage neue offizielle Treiber für verschiedene Radeon Karten (zB. VIV0 usw.)entdeckt. http://support.ati.com/products/pc/graphics/index.html lg KleinerFeigling |
jööööööö, winXP treiber gibts ja auch schon!
danke! |
Ka Problem!
Is doch selbstvernatürlich daß man sofort posten muß, wenn ATI nach einer Rekordzeit von einem 1/2 Jahr wieder einmal neue Treiber rausbringt... lg KleinerFeigling |
der radeon ve treiber für ME is ned neu :( :heul: :(
den hats schon ewig als beta gegeben... und der xp treiber is der von der xp-disc |
Angeregt durch diesen Thread habe ich auch bei ATI vorbeigeschaut. Nur habe ich jetzt Probleme meine Radeon VE zu identifizieren.
Um den richtigen Treiber down zu loaden habe ich das auf der HP angebotene "ATI Adapter Information" Utility benutzt. Zu meinem Erstaunen wurde dabei die Bios P/N nicht erkannt. Laut Beschreibung handelt es sich dabei nicht um eine orig.ATI Karte sondern um ein 3rd party Karte. Da ich um die Treiber Problematik bei solchen Karten schon viel erlebt habe hatte ich den Verkäufer noch ausdrücklich gefragt ob dies eine orig. ATI Karte ist. Dieser bestätigte mit JA. Nun Das ist ein anderes Prob welches ich bei Klarstellung, welche Karte ich jetzt wirklich habe, zur Sprache kommt. Wenn ich nämlich im W98SE Gerätemanager die Karte ansehe so finde ich sehr wohl eine bekannte P/N für dieses Bios. Lange Rede kurzer Sinn. Ich möchte jetzt wissen wer da recht hat. Das ATI Utility oder der Gerätemanager. Von ATI habe ich einen Problem Report ausgefüllt. Nur weiss ich nicht wo ich den hinsenden soll. Wenn der fertig ausgefüllt ist wird er als .txt Datei in der System gespeichert. Habe mich auf der HP von ATI lange umgesehen. Ich finde nirgends wo eine möglichkeit diesen Report zu senden. Könnt ihr euch das anschauen. Übersehe ich da etwas? |
sende ihn an diese E-Mail Adresse eurotech@ati.com
Posting editiert, da ich Karl zuerst missverstanden habe :rolleyes: |
Danke fg!
Werde es auf dieser Adresse probieren. Bin neugierig ob ich Antwort erhalte. |
Hi!
Könnt ihr mir bitte bei der Installation des neuen Treibers helfen? Der Treiber läßt sich nicht über den alten drüberinstallieren - so weit so gut. Wenn ich den alten in der Systemsteuerung/Software entferne und neu starte ... installiert er ja wieder diesen Treiber, da er ja gleich nach einem sucht. Wie kann ich den neuen Treiber also installieren? Über Hilfe und Anregungen freut sich Harry |
@HarryS!
Nachdem du den Treiber entfernt hast installiere ohne zu booten den standard PCI VGA Treiber. Du darfst aber nur den Treiber entfernen. Die ATI Software lasse. Deaktiviere aber in der Auto Start alles was mit ATI zu tun hat. Weiss nicht welchen Treiber du installieren willst. Aber mit den 4_13_7189 hatte ich kein Glück. Der wolte keine DVD abspielen. Bin wieder auf den 4_13_7075 zurückgegangen. |
@Karl
Danke erstmal. Blöde Frage: Wo finde ich den Standard VGA Treiber und wie installieren? Bin inzwischen schon so installationsgeschädigt, dass ich nicht einmal mehr das weiß. Beste Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr. |